Kabeldefekt

Stundenlang kein Strom

Hausham/Schliersee - Nichts ging mehr am Samstag in Schliersee und Teilen von Hausham und Rottach-Egern. Der Strom war weg. Als Grund nennt das Bayernwerk einen Kabeldefekt

Ein Kabeldefekt hat am Samstag dazu geführt, das in den Ortsbereichen von Schliersee und Hausham, zum Teil auch Rottach-Egern der Strom ausfiel. Wie der Netzbetreiber Bayernwerk auf Anfrage mitteilt, hat es zunächst um 12 Uhr im Bereich Breitenbach einen kurzen Stromausfall gegeben. Dieser hatte zur Folge, dass gegen 12.24 Uhr zunächst gar nichts mehr ging. Bis zu 5000 Haushalte waren betroffen. Nach und nach konnten sie mittels entsprechender Schaltungen wieder versorgt werden. Um 14.32 Uhr hatten alle wieder Strom. Wie das Bayernwerk ferner mitteilt, wird wohl am heutigen Montag ein Kabelmesswagen ausrücken, um die defekte Stelle zu finden. Gegebenenfalls werde der entsprechende Abschnitt an Ort und Stelle ersetzt.

Auch interessant

<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"
<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016</center>

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Meistgelesene Artikel

Wegen verbotenem Beschneien: Bürger will Skigebiete anzeigen

Landkreis - Mehrere Skigebiete im Landkreis beschneiten verbotenerweise bereits vor dem 15. November. Ein Landkreisbürger will nun Anzeige erstatten. Derweil könnte das …
Wegen verbotenem Beschneien: Bürger will Skigebiete anzeigen

Eine Katze im Wellness-Fieber - jetzt darf sie nicht mehr rein

Schliersee – Eine Katze auf Wanderschaft schleicht sich in regelmäßigen Abständen in die Schlierseer Vitalwelt.  Aus Gründen der Hygiene muss das Tier aber leider …
Eine Katze im Wellness-Fieber - jetzt darf sie nicht mehr rein

Kommentare