Bürgerentscheid am 9. Oktober

Voting-Ergebnis: Soll sich das Unternehmen Sixtus in Schliersee ansiedeln?

Schliersee - Am Sonntag entscheiden die Schlierseer, ob Sixtus sein neues Firmendomizil an der Seestraße bauen darf. Was ist Ihre Meinung? Stimmen Sie ab in unserem Voting.

Großes Interesse: Gut 200 Schlierseer verfolgten die Podiumsdiskussion im Forum der Vitalwelt. Gemessen am Applaus für die Wortbeiträge war dort eine deutliche Mehrheit pro Sixtus an der Seestraße eingestellt.

Zunächst ging unser dreitägiges Online-Voting klar in eine Richtung: 58 Prozent waren gegen eine Ansiedlung von Sixtus in Schliersee. Doch mittlerweile hat sich das Stimmungsbild deutlich verändert (siehe oben). Bis zum späten Freitagnachmittag wurde 1.616 mal in unserer nicht repräsentativen Online-Umfrage abgestimmt.

Das Ergebnis: 53 Prozent sind für, 43 Prozent gegen das neue Sixtus-Firmendomizil an der Seestraße in Schliersee. 

Sixtus ja oder nein? Darüber entscheiden die Schlierseer an diesem Sonntag

Auch interessant

<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Meistgelesene Artikel

Eine Katze im Wellness-Fieber - jetzt darf sie nicht mehr rein

Schliersee – Eine Katze auf Wanderschaft schleicht sich in regelmäßigen Abständen in die Schlierseer Vitalwelt.  Aus Gründen der Hygiene muss das Tier aber leider …
Eine Katze im Wellness-Fieber - jetzt darf sie nicht mehr rein

Kommentare