Die PI Bad Wiessee machte den vermissten E-Biker ausfindig. 

Wiesseer (48) war Böschung hinabgestürzt

Polizei findet vermissten E-Biker 

Bad Wiessee - Weil er nicht von seiner Radtour heimkam, setzte eine Wiesseerin die Polizei in Gang. Diese fand den E-Biker nahe dem Forsthaus Valepp. 

Zeitlich äußerst verschätzt hatte sich am Montagnachmittag ein 48- jähriger Radfahrer aus Bad Wiessee. Der E-Bike-Radler war um 15.45 Uhr in Bad Wiessee gestartet und wollte bis 18.30 Uhr vom Erzherzog-Johann-Klausen-Radrundweg zurück sein. Als er um 19.30 Uhr immer noch nicht zurück und telefonisch nicht erreichbar war, wandte sich seine Ehefrau an die Polizei Bad Wiessee. 

Die eingesetzten Streifen konnten den erschöpften Radfahrer gegen 21 Uhr zu Fuß in der Nähe des Forsthauses Valepp aufgreifen und kurz darauf der erleichterten Ehefrau übergeben. Der 48-Jährige berichtete, dass er im Bereich des Fußweges zwischen der Erzherzog Johann Klause und dem Forsthaus Valepp mit dem Fahrrad eine zehn Meter tiefe Böschung herabgerutscht sei. Verletzt hatte sich der Wiesseer dabei nicht, allerdings brachte er das schwere E-Bike die Böschung alleine nicht mehr hoch und musste es dort zurücklassen.

gr

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten</center>

Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten

Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten
<center>CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl</center>

CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl

CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl
<center>Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)</center>

Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)

Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)
<center>CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"</center>

CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"

CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"

Meistgelesene Artikel

Bluttat am Tegernsee: Polizei findet Rottacher Pärchen tot in Haus

Rottach-Egern - Schockierende Entdeckung in Rottach-Egern: Offenbar hat ein Rottacher (72) erst seine Frau (50) und sich dann selbst getötet. Er hatte die Tat vorher bei …
Bluttat am Tegernsee: Polizei findet Rottacher Pärchen tot in Haus

Landratsamt via Facebook: Gemeinde Gmund hat uns angelogen

Wir berichteten über eine Gmunder Bahnhofs-Wohnung, die trotz bester Lage keiner haben will. Jetzt reagiert das Landratsamt: Man hätte durchaus angefragt. Ein pikanter …
Landratsamt via Facebook: Gemeinde Gmund hat uns angelogen

Haus Ursula: Klares Nein zu Neubau-Plänen

Bad Wiessee - Die Tage des Hauses Ursula am Lindenplatz sind gezählt. Ein Bauträger plant an der Stelle ein neues Wohn- und Geschäftshaus. Den Bauantrag hat der …
Haus Ursula: Klares Nein zu Neubau-Plänen

Tegernseer Volkstheater schafft Sprung ins Fernsehen

Der Bayerische Rundfunk will das Genre Volkstheater ins Fernsehen bringen – und das Tegernseer Volkstheater um Andreas Kern macht mit „Trauung mit Hindernissen“ den …
Tegernseer Volkstheater schafft Sprung ins Fernsehen

Kommentare