+
Bewegende Trauerfeier: Ganz Kreuth nahm Abschied von Bernd Rohnbogner.

Ganz Kreuth nimmt Abschied

Bewegende Beerdigung von Bernd Rohnbogner 

Kreuth - In einer bewegenden Trauerfeier nahmen die Kreuther Abschied von ihrem Zweiten Bürgermeister Bernd Rohnbogner.

Abschied nehmen mussten die Kreuther von ihrem Zweiten Bürgermeister Bernd Rohnbogner. Wie berichtet, erlag der Schreinermeister mit 66 Jahren einem Krebsleiden. Die Trauer um ihn ist groß. Rohnbogner war Trachtler, Sportler, Mitglied in zahlreichen Vereinen und für viele ein guter Freund. Für seine vielen Verdienste hatte die Gemeinde ihm das goldene Ehrenwappen verliehen. 

Bürgermeister Josef Bierschneider zeigte sich vom Tod seines Stellvertreters tief bewegt. „Ich konnte mich immer absolut auf ihn verlassen.“ Sehr vermissen wird man ihn auch bei den Leonhardstoana Trachtlern und anderen Vereinen – und am Stammtisch des Gasthofs Hagn. Dort schlürfte er fast jeden Tag einen Cappuccino und genoss das Miteinander. 

jm

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verletzte bei Verkehrsunfall

Gmund - Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Donnerstagabend in Gmund gekommen. Offenbar wurden zwei Personen verletzt.
Verletzte bei Verkehrsunfall

Zoff im Kreistag über 30-Minuten-Takt der BOB: Lechner greift Landrat an

Landkreis – CSU-Kreisrat Josef Lechner griff Grünen-Landrat Rzehak scharf an. Seine Kritik an Hermanns Aussage zum 30-Minuten-Takt der BOB komme einer …
Zoff im Kreistag über 30-Minuten-Takt der BOB: Lechner greift Landrat an

Unfall in Gmund: BMW kracht in Golf

Gmund - Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Miesbacher Straße in Dürnbach: Ein BMW krachte in einen VW Golf. Es kam zu Behinderungen.
Unfall in Gmund: BMW kracht in Golf

Nach Knie-OP: Lafer machte Reha am Tegernsee

Bad Wiessee - Ein bekanntes Gesicht humpelte diese Tage durch Bad Wiessee: Fernsehkoch Johann Lafer kurierte sich am Tegernsee nach einer Knie-OP aus.
Nach Knie-OP: Lafer machte Reha am Tegernsee

Kommentare