52-Jährige rutscht unter Wagen

Autofahrer übersieht Bikerin - Frau schwer verletzt

Kreuth - Eine Motorradfahrerin ist am Samstag bei einem Unfall in Kreuth schwer verletzt worden. Sie war unter ein Auto geraten.

Gegen 10 Uhr am Samstag wollte ein Mann aus Haar mit seinem Mercedes vom Aldi-Parkplatz in Kreuth nach links in die Wiesseer Straße in Richtung Bad Wiessee abbiegen. Dabei übersah der 77-Jährige laut Polizei allerdings eine vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Holzkirchnerin (52) stürzte von ihrer Honda, rutschte unter das abbiegende Auto und geriet mit ihrer Hand unter den Vorderreifen. Zeugen zogen die Frau unter dem Auto hervor und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Die 52-Jährige hatte bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten und wurde ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro. Während der Rettungsmaß- und Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa eine Stunde nur einseitig befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mol

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Darum geht Sternekoch Maiwert nach Dresden

Rottach-Egern - Anfang Dezember hat der Guide Michelin das Rottacher Restaurant Maiwerts zum dritten Mal mit einem Stern ausgezeichnet. Dennoch geht Dieter Maiwert (58) …
Darum geht Sternekoch Maiwert nach Dresden

Spitze: Christian Jürgens holt zehn Gusto-Pfannen

Rottach-Egern - Der Rottacher Sternekoch Christian Jürgens zählt auch im Restaurantführer Gusto Deutschland zur Spitzengruppe. Zehn Gusto-Pfannen hat sein Restaurant …
Spitze: Christian Jürgens holt zehn Gusto-Pfannen

Christkindlmärkte am Tegernsee mit Pendelschiff: Alle Infos

Tegernsee - Gleich drei Christkindlmärkte gibt's 2016 gleichzeitig am Tegernsee. Dazwischen verkehren so viele Schiffe wie noch nie. Hier gibt's die große Übersicht mit …
Christkindlmärkte am Tegernsee mit Pendelschiff: Alle Infos

Landratsamt via Facebook: Gemeinde Gmund hat uns angelogen

Wir berichteten über eine Gmunder Bahnhofs-Wohnung, die trotz bester Lage keiner haben will. Jetzt reagiert das Landratsamt: Man hätte durchaus angefragt. Ein pikanter …
Landratsamt via Facebook: Gemeinde Gmund hat uns angelogen

Kommentare