Gefährlicher Halloweenscherz

Jugendliche zünden Mülleimer und Brücke an

Rottach-Egern - Wegen eines schlechten Halloweenscherzes haben zwei Jugendliche nun eine Anzeige am Hals. Sie zündeten einen Mülleimer, eine Parkbank sowie eine hölzerne Brücke an.

Die Polizei meldet:

Einen besonders schlechten Halloweenscherz dachten sich ein 16jährger Gmunder und ein gleichaltriger Rottacher aus. Sie kauften am Nachmittag einen 5-Liter-Benzinkanister samt brennbarem Inhalt. Gegen 21:30 Uhr setzten sie mit dem Benzin zunächst im Bereich der Rottacher „Popperwiese“ einen Mülleimer und eine Bank in Brand. Der Mülleimer musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Doch damit nicht genug. Schließlich gossen die beiden Maskierten eine große Menge Benzin auf eine hölzerne Brücke über die Weißach und entzündeten dies. Die Brücke stand kurzzeitig in Brand. Die anfahrende Feuerwehr musste nicht eingreifen, da eine Polizeistreife den Brand löschen konnte.

Durch eine Zivilstreife der Wiesseer Polizei konnten die beiden Jugendlichen im Bereich der sog. Ringseekurve gesichtet und schließlich gestellt werden.

Anfängliches Leugnen war zwecklos, da die Jugendlichen ihre Taten mit ihrem eigenen Handy dokumentiert hatten.

Beide erwartet nun eine Strafanzeige und die Regulierung der entstandenen Schäden, deren Höhe noch nicht bekannt ist.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia
<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Meistgelesene Artikel

Unglaublicher Ansturm auf die Adventsschiffe - So reagiert die TTT

Tegernsee - Die Pendelschiffe sind der Renner der Adventsmärkte. Am Samstag war der Ansturm aber so groß, dass es zu Problemen kam. Die Touristiker bessern nach.  Peter …
Unglaublicher Ansturm auf die Adventsschiffe - So reagiert die TTT

Bachmair Weissach-Chef: Das sind seine ehrgeizigen Pläne

Rottach-Egern - Hotelier Korbinian Kohler (48)hat als Pächter das traditionsreiche Wallberghaus übernommen. Dabei hat er im Jahr 2017 noch viel mehr vor. Im Interview …
Bachmair Weissach-Chef: Das sind seine ehrgeizigen Pläne

Leerstand statt Leben: So schlimm stehts um die Hauptstraße

Tegernsee - Das ehemalige Hotel Guggemos verfällt, Läden stehen leer. Die Hauptstraße in Tegernsee hat Probleme. Wir zeigen, welche das sind.
Leerstand statt Leben: So schlimm stehts um die Hauptstraße

Warum für Tanja Voß Weihnachten schon im September beginnt

Bad Wiessee/Hauserdörfl – Für Tanja Voß beginnt die Adventszeit schon vor dem Oktober. Zumindest gedanklich. Denn was sie vorhat, muss lange im Voraus geplant werden.
Warum für Tanja Voß Weihnachten schon im September beginnt

Kommentare