+
Verena Danner alias Katharina Abt und Anton Stadler alias Dieter Fischer (r.) ermitteln an der Wallbergbahn.

Wir haben beim Dreh vorbeigeschaut

Rosenheim Cops ermitteln an der Wallbergbahn

Rottach-Egern - Die Kommissare Katharina Abt und Dieter Fischer müssen den Tod eines Schlagersängers aufklären. Auf die Auflösung müssen Krimifans allerdings noch lange warten.

Die Rosenheim Cops ermitteln an der Wallbergbahn in Rottach-Egern: Die Kommissare Verena Danner alias Katharina Abt und Anton Stadler alias Dieter Fischer haben den Tod eines Schlagersängers aufzuklären. Welche Rolle Schauspieler Martin-Maria Abram dabei spielt, erfahren die Krimi-Fans allerdings erst nächstes Jahr. So lange dauert es, bis die 380. Folge der beliebten ZDF-Serie ausgestrahlt wird. 

Kamerafrau Sabine Berchter und das ganze Team waren gleich zwei Tage in Rottach-Egern. Eine wichtige Rolle spielte dabei der Gasthof Alpenwildpark von Alexandra Wurmser. Der wurde fürs Fernsehen zum Hotel Wiesner. „Schon spannend, was da für ein Aufwand betrieben wird“, meint Wurmser. Selbst die Bilder an der Wand tauschte das Team aus. Und im Gasthof herrschte Hochbetrieb – dabei waren dort eigentlich die beiden üblichen Ruhetage angesagt.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sanierung der B 307: So gehen die Sperrungen weiter

Kreuth - Die Sanierung der B 307 geht in die nächste Runde. Während die Vollsperrung nach der Naturkäserei am Freitagabend aufgehoben wird. geht's dahinter erst so …
Sanierung der B 307: So gehen die Sperrungen weiter

Selbstversuch mit Video: Ich lasse mir ein Tattoo stechen

Hausham – Sie liegen wieder voll im Trend, die Muster für die Ewigkeit. Unsere Volontärin Nina Probst hat sich von Quietschi ihr Lebensmotto aufs Handgelenk stechen …
Selbstversuch mit Video: Ich lasse mir ein Tattoo stechen

Thomas Maban verlässt Stadtrat - Laura Mandl rückt nach

Tegernsee - SPD-Stadtrat Thomas Maban verlässt das Gremium: Der Vorsitzende des EC Tegernsee ist nach Gmund umgezogen. Für ihn rückt Laura Mandl nach, die Tochter von …
Thomas Maban verlässt Stadtrat - Laura Mandl rückt nach

Norbert Kesseler machte zum 50. Mal am Tegernsee Urlaub

Kreuth - Norbert Kesseler kommt zwar hauptsächlich zu den Bayern-Spielen - jeden Besuch in der Allianz-Arena verbindet er aber auch mit einem Urlaub am Tegernsee.
Norbert Kesseler machte zum 50. Mal am Tegernsee Urlaub

Kommentare