Beim verlassen der Aigp-Tankstelle in Tegernsee-Süd

Wohl übersehen: Mercedesfahrer (85) kracht in Skoda

Tegernsee - Ein 85-jähriger Wackersberger fuhr mit seinem Mercedes von der Agip-Tankstelle in die Schwaighofstraße - und übersah den Skoda eines Neuhausers. Die Folge: Zwei verletzte Ehefrauen.

Die Polizei Bad Wiessee berichtet:

Am 21.08.2016, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Rentner aus Neuhaus mit seinem Pkw, Skoda, die Schwaighofstraße von Rottach-Egern kommend in Richtung Tegernsee. Mit ihm im Fahrzeug befand sich seine 57-jährige Ehefrau. Auf Höhe der Agip Tankstelle übersah dann ein 85-jähriger Wackersberger, der mit seinem Pkw, Mercedes, gerade vom Tankstellengelände auf die Schwaighofstraße auffahren wollte, den bevorrechtigten Skodafahrer. 

Der Fahrer aus Neuhaus konnte aufgrund der kurzen Distanz nicht mehr bremsen und prallte frontal in die Fahrerseite des Mercedes. Durch den Zusammenstoß wurde sowohl die Beifahrerin des Neuhausers, als auch die 85-jährige Beifahrerin des Mercedesfahrers leicht verletzt. Der Skodafahrer und die beiden Damen wurden jeweils mit Brustkorbprellungen zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden beide abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf rund 15.000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sanierung der B 307: So gehen die Sperrungen weiter

Kreuth - Die Sanierung der B 307 geht in die nächste Runde. Während die Vollsperrung nach der Naturkäserei am Freitagabend aufgehoben wird. geht's dahinter erst so …
Sanierung der B 307: So gehen die Sperrungen weiter

Selbstversuch mit Video: Ich lasse mir ein Tattoo stechen

Hausham – Sie liegen wieder voll im Trend, die Muster für die Ewigkeit. Unsere Volontärin Nina Probst hat sich von Quietschi ihr Lebensmotto aufs Handgelenk stechen …
Selbstversuch mit Video: Ich lasse mir ein Tattoo stechen

Thomas Maban verlässt Stadtrat - Laura Mandl rückt nach

Tegernsee - SPD-Stadtrat Thomas Maban verlässt das Gremium: Der Vorsitzende des EC Tegernsee ist nach Gmund umgezogen. Für ihn rückt Laura Mandl nach, die Tochter von …
Thomas Maban verlässt Stadtrat - Laura Mandl rückt nach

Norbert Kesseler machte zum 50. Mal am Tegernsee Urlaub

Kreuth - Norbert Kesseler kommt zwar hauptsächlich zu den Bayern-Spielen - jeden Besuch in der Allianz-Arena verbindet er aber auch mit einem Urlaub am Tegernsee.
Norbert Kesseler machte zum 50. Mal am Tegernsee Urlaub

Kommentare