Mit 1000 Euro

Waakirchen beteiligt sich an Gmunder Bootssteg

Waakirchen – Einen runden Tausender stiftet die Gemeinde Waakirchen für den neuen Steg der Gmunder Wasserwacht. Insgesamt kostet das Vorhaben 50.000 Euro.

Wie berichtet, müssen die Wasserretter rund 50.000 Euro aufbringen, um den Steg für ihr Boot zu realisieren. Dafür bitten sie die umliegenden Gemeinden um Spenden. Es sei ja schön, dass man sich im Tegernseer Tal zumindest dann an Waakirchen erinnere, wenn es um Geld gehe, merkte Balthasar Brandhofer (ABV) an.

Zuvor schon hatte sich Bürgermeister Sepp Hartl (FWG) dafür ausgesprochen, der Wasserwacht einen Tausender zu stiften. Nicht nur, weil er, der Bürgermeister, früher selbst bei den Gmunder Wasserwachtlern dabei war. „Die trainieren auch unsere Kinder“, meinte Hartl. Und gerade der Strand in Kaltenbrunn werde gerne von Waakirchnern und ihren Gästen genutzt. Letztlich unterstützte auch Brandhofer – wie all seine Kollegen – den Zuschuss. Der könne vielleicht die Talgemeinden dazu bewegen, den Geldbeutel noch deutlich weiter zu öffnen, meinte Brandhofer: „Weil sie sich ja sonst schämen müssten.“  

jm

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Darum geht Sternekoch Maiwert nach Dresden

Rottach-Egern - Anfang Dezember hat der Guide Michelin das Rottacher Restaurant Maiwerts zum dritten Mal mit einem Stern ausgezeichnet. Dennoch geht Dieter Maiwert (58) …
Darum geht Sternekoch Maiwert nach Dresden

Spitze: Christian Jürgens holt zehn Gusto-Pfannen

Rottach-Egern - Der Rottacher Sternekoch Christian Jürgens zählt auch im Restaurantführer Gusto Deutschland zur Spitzengruppe. Zehn Gusto-Pfannen hat sein Restaurant …
Spitze: Christian Jürgens holt zehn Gusto-Pfannen

Christkindlmärkte am Tegernsee mit Pendelschiff: Alle Infos

Tegernsee - Gleich drei Christkindlmärkte gibt's 2016 gleichzeitig am Tegernsee. Dazwischen verkehren so viele Schiffe wie noch nie. Hier gibt's die große Übersicht mit …
Christkindlmärkte am Tegernsee mit Pendelschiff: Alle Infos

Landratsamt via Facebook: Gemeinde Gmund hat uns angelogen

Wir berichteten über eine Gmunder Bahnhofs-Wohnung, die trotz bester Lage keiner haben will. Jetzt reagiert das Landratsamt: Man hätte durchaus angefragt. Ein pikanter …
Landratsamt via Facebook: Gemeinde Gmund hat uns angelogen

Kommentare