Auf der Heimfahrt vom Urlaub

Sekundenschlaf am Steuer: Familie hat Riesen-Schutzengel

Denklingen/Lechbruck - Der entgegenkommende Lkw bremste gerade noch ab, an den Bäumen am Straßenrand schrammte der Familienwagen knapp vorbei. Der Vater war kurz am Steuer eingenickt und steuerte beinahe in die große Katastrophe.  

Es waren entspannte Tage für eine vierköpfige Familie aus Lechbruck. Doch beinahe hätten sie in einem Horrorszenario geendet. Bei der Heimfahrt aus dem Urlaub am Mittwoch hatten die Lechbrucker einen unglaublichen Schutzengel.

Um 15.45 Uhr steuerte der 32-jährige Familienvater seinen Pkw auf der B 17 von Landsberg in Richtung Schongau. Kurz nach dem Lechblick nickte er am Steuer kurz ein und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Ein entgegenkommender Lkw hatte bereits abgebremst, als der Autofahrer aufschreckte und nach links von der Fahrbahn lenkte. Der Wagen fuhr nun knapp an den Bäumen am Straßenrand vorbei und rauschte weiter in das angrenzende Getreidefeld. Dort blieb das Fahrzeug mit Achsbruch liegen. 

Alle Insassen blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

Gesuchter Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst

Flughafen - Seit sechs Jahren wurde ein Mann wegen Vergewaltigung gesucht, als er nun wieder nach Bayern einreiste, nahm ihn die Bundespolizei am Münchner Flughafen …
Gesuchter Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst

„Das ist eine Art von Enteignung“

Baugrund oder Außenbereich? Mit dieser Frage setzte sich der Kinsauer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auseinander. Ein schwieriger Fall, denn das Grundstück war …
„Das ist eine Art von Enteignung“

„Nikolaus ist wieder im Bewusstsein“

Am Montagabend ist es so weit: Der Nikolaus macht sich auf in die Häuser, um die Kinder zu besuchen. Wir haben den Nikolaus in Peiting beim Packen seines großen Sacks …
„Nikolaus ist wieder im Bewusstsein“

Lia aus Rott

Stolz auf die kleine Lia Wie einen Schatz hüten der fünfjährige Ben und die dreijährige Eva ihr kleines Schwesterchen Lia, das im Krankenhaus in Schongau das Licht der …
Lia aus Rott

Kommentare