1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schongau

Drei Verletzte nach Frontal-Kollision

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Bei einem schweren Unfall auf der WM 3 sind drei Menschen verletzt worden. © Hans-Helmut Herold

Schwabbruck - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr auf der Kreisstraße WM 3 zwischen Huttenried und Schwabbruck sind drei Personen schwer verletzt worden.

Ein 19-jähriger aus Schwabsoien war mit seinem Toyota nach Schwabbruck unterwegs, auf dem Beifahrersitz saß seine Freundin (17) aus Weilheim. Nachdem sie offensichtlich zu schnell eine Rechtskurve ansteuerten, lenkte der Fahrer gegen, landete in einer Wiese, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dort frontal mit einer entgegenkomenden Frau (53) aus Altenstadt, die einen Mazda steuerte.

Drei Verletzte nach Frontal-Crash

Bei der Kollission wurden alle drei Beteiligten schwer verletzt, die Altenstadterin ins UKM nach Murnau geflogen, während der Schwabsoier ins Schongauer Krankenhaus und seine Freundin auf die Intensivstation nach Kaufbeuren gebracht wurde. Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Schongau, Ingenried, Altenstadt und Schwabbruck, die die Verletzten betreuten und die Verkehrsabsicherung übernahmen. Die WM 3 war für mehrere Stunden gesperrt, ein Gutachter wurde eingeschaltet.

spe

Auch interessant

Kommentare