+
Sarah Dreher hat die Schildkröte gut versorgt. 

In Böbing

Eine Schildkröte auf der Schnalz

Böbing - Beim Zusammenrechen von Heu auf einem Feld an der Böbinger Schnalz traute die 14-jährige Sarah Dreher aus Holzleiten ihren Augen nicht:

Am Feldrand der Böbinger Schnalz krabbelte ihr unter dem frischen Heu plötzlich eine 20x25 Zentimeter große Schildkröte entgegen.  Vermutlich wurde das Tier, das am hinteren Schild eine rote Markierung hat, von Unbekannten ausgesetzt. 

Nach vollendeter Heuarbeit hat Sarah die putzige Schildkröte auf einen Strohballen gebettet, mit nach Hause genommen, in eine Schachtel gelegt und mit Gemüse versorgt. Sollte jemand von unseren Lesern Interesse an dem Tier haben, können Tierfreunde unter Telefon 08867/921048 die Schildkröte abholen.

ws

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Ehrenring für Meisterschütze Suiter

Schongau - Georg Suiter hat in der Disziplin Vorderladerschießen höchste Wettkampfränge erreicht. Er war vier Mal Weltmeister und fünf Mal Vizeweltmeister. Sechs Mal …
Ehrenring für Meisterschütze Suiter

Europass für 30 Berufsschüler

Schongau - Bereits zum dritten Mal fand das Erasmus+-Projekt Auslandsaufenthalt für Auszubildende am Beruflichen Schulzentrum statt. 30 Azubis waren in London und wurden …
Europass für 30 Berufsschüler

Gegen Diskriminierung aufstehen

Herzogsägmühle - Ein Zeichen gegen Rassismus setzen die Albrecht-Schnitter-Berufsschule und die Liselotte-von-Lepel-Gnitz-Schule, Fachschule für Heilerziehungspflege. …
Gegen Diskriminierung aufstehen

Betrunkener (27) kracht in geparktes Auto

Schongau - Ein Hohenfurcher hat am Montag zu tief ins Glas geschaut. Die Folge: Ein Blechschaden. Deshalb schmiedete der Mann einen gemeinen Plan. Der ging allerdings …
Betrunkener (27) kracht in geparktes Auto

Kommentare