1 von 110
Eine wunderschöne, echt bayerische Hochzeit hat es jetzt in Wildsteig gegeben: „Ja“ haben in der Wildsteiger St. Jakobs-Kirche Franz-Xaver und Margarete Mayr (geborene Mangold) gesagt. Der Bräutigam ist selbständiger Heizungsbauer, die Braut Köchin. Somit ist davon auszugehen, dass nicht nur das Essen im Wildsteiger Gasthof Post ein Höhepunkt der Feier war. Für die musikalische Unterhaltung haben die „Schwindlig Blos“ und der „Stoabachklang“ gesorgt. Wohnort der frisch Vermählten ist Wildsteig-Peustelsau.
2 von 110
Im wahrsten Sinne des Wortes eine Traumhochzeit haben kürzlich Katja (geb. Krumbacher) und Raffael Jost gefeiert. Genau zwei Jahre, nachdem sie sich standesamtlich das Ja-Wort gegeben haben, folgte nun in der Wieskirche bei strahlendem Sonnenschein die kirchliche Trauung. Und die hat Wiespfarrer Monsignore Gottfried Fellner vorgenommen. Anschließend feierte das Hochzeitspaar mit Familie und allen Gästen im Gasthof Moserwirt in der Wies. Kennengelernt haben sich die 37 Jahre alte Schuldnerberaterin, derzeit in Elternzeit, und der 43 Jahre alte Augenoptiker bereits im Jahr 2008 beim Feiern im ,Bergwerk’ in Peiting. Die Flittertage haben die beiden gemeinsam mit ihrer Tochter Laura (1) im Zillertal verbracht.
3 von 110
Im Mutterturm in Landsberg haben Julia (geb. Rohrbach) und Manuel Schwab aus Peiting im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet. Bei der anschließenden privaten Familienfeier wurde in einem schön gestalteten Taufgottesdienst - in der Martinskirche in Herzogsägmühle - von Pfarrerin Brigitte Weggel noch das erste gemeinsame Kind, Tochter Lina (zwei Monate), getauft und dieser besondere Tag abgerundet. Die kirchliche Hochzeitsfeier ist auch schon geplant. Sie wird in einem Jahr, am 29. Juli 2017, stattfinden. Kennengelernt haben sich die gelernte Krankenschwester und Manuel vor vier Jahren an Julia’s Arbeitsstelle, als der IT-Fachmann ein Computerproblem lösen musste. Hierbei hat’s gefunkt. Die Hochzeitsreise geht im Oktober nach Kroatien.
4 von 110
Beim Snowboarden in Ratschings (Südtirol) haben sich Jaqueline Bülow (25) und Manuel Socher (29) vor sechs Jahren kennengelernt, seitdem sind sie ein Paar. Schon bald darauf kam Sohn Manuel zur Welt, der heute fünf Jahre alt „und unser größtes Glück ist“. Fehlte nur noch die Hochzeit, und die Trauung übernahm Peitings Bürgermeister Michael Asam. Gemeinsam wohnt die Familie Socher in Birkland.
5 von 110
Magdalena & Martin Im November 2013 die standesamtliche, nun folgte die kirchliche Trauung für Magdalena (32) und Martin (35) Knopp aus Hohenfurch. Für diesen besonderen Tag wählte Magdalena, eine geborene Kirchhofer aus Burggen, das Brautkleid ihrer Mutter. Die Trauung zelebrierte Pfarrer Karl Klein in der Pfarrkirche in Hohenfurch, danach wurde in der Auerberghalle in Bernbeuren gefeiert. Standesgemäß wurden die Ergotherapeutin und der Werkzeugbaumeister mit Sohn Benedikt (2 1/2) zuerst im neuen Feuerwehrauto, den zweiten Teil der Strecke in einer weißen Hochzeitskutsche gefahren.
Hochzeit Heißerer
6 von 110
Auf einer Party in Rettenbach begann das große Glück von Florian Heißerer und seiner Ingrid (geborene Linder). Dann kamen die gemeinsamen Kinder Ronja (3) und Leonhard (6) zur Welt. Im November 2014 wurde standesamtlich geheiratet. Jetzt haben sich die Bäckereifachverkäuferin sowie Bürokauffrau und der selbstständige Schreinermeister, Form- und Raumgestalter auch kirchlich das Ja-Wort gegeben. In ihrer Freizeit gehen die beiden gerne Rodeln, Wandern und Skifahren. Das Foto schoss Armin Zacherl von Photographie Zacherl. Der Link zur Website: photographie-zacherl.de
Hochzeit Leonhart
7 von 110
Claudia und Thomas aus Ingenried kennen sich bereits seit Kindertagen. So richtig gefunkt hat es allerdings erst am Silvesterabend 2005. Am 4. Oktober 2014 ist das Paar vor den Traualtrat der Kirche St. Georg getreten und hat den Bund fürs Leben geschlossen. Die Hochzeitsreise führte die Frischvermählten auf eine Städtereise nach Rom. Das Foto schoss Armin Zacherl von Photographie Zacherl. Der Link zur Website: photographie-zacherl.de
Hochzeit Deibler
8 von 110
Nicole und Andreas aus Peiting haben sich an Fasching in Schongau kennen und lieben gelernt. Am 20. September 2014 haben sie sich getraut und in der Kirche Maria Egg den Bund fürs Leben geschlossen. Jetzt leben die beiden zusammen in Schongau. Die Hochzeitsreise soll in die Karibik gehen. Das Foto schoss Armin Zacherl von Photographie Zacherl. Der Link zur Website: photographie-zacherl.de

Die schönsten Hochzeitsfotos aus München und der Region

Zahlreiche Paare aus München und der Region haben seit 2010 den Bund fürs Leben geschlossen. Romantisch, kreativ oder ganz traditionell: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos der Frischvermählten.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Kommentare