Peiting

Flüchtling ohne Haftpflicht: „Lebensrisiko“

Flüchtling ohne Haftpflicht: „Lebensrisiko“

Peiting - Er ist 16 Jahre alt. Asylbewerber. Ohne Eltern in Deutschland – und ohne Haftpflichtversicherung. Eines Tages kracht er mit dem Fahrrad in …
Flüchtling ohne Haftpflicht: „Lebensrisiko“
Süße Mäuse, heiße Rhythmen – In Peiting rockt der Fasching

Süße Mäuse, heiße Rhythmen – In Peiting rockt der Fasching

Peiting - Falsche Wimpern, greller Lippenstift, Korsagen, Netzstrümpfe – die Damen hatten auch dieses Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut, um sich …
Süße Mäuse, heiße Rhythmen – In Peiting rockt der Fasching
Weiberfasching in Peiting - die Bilder

Weiberfasching in Peiting - die Bilder

Im Peitinger Osten hat auf dem Weiberfasching nicht nur der Bär gesteppt. Auch Mäuse und Cowgirls hatten ihren Spaß. 
Weiberfasching in Peiting - die Bilder

Schongauer Nachrichten

Weitere Nachrichten

Telekom sorgt für schnelles Internet

Peiting - Ganz Peiting mit allen Weilern bekommt schnelles Internet. Das hat der Gemeinderat schon im vergangenen Jahr beschlossen. Jetzt ist man …
Telekom sorgt für schnelles Internet

Total digital? Gemeinderat bleibt bei Papier

Peiting - Papierloses Büro, papierloser Gemeinderat: Klingt toll – ist aber in der Umsetzung nicht unbedingt günstig. Und schon gar nicht praktisch. …
Total digital? Gemeinderat bleibt bei Papier

Kreuzerhaus droht der Abriss

Peiting - Dem altehrwürdigen Kreuzerhaus im Peitinger Ortskern droht der Abbruch. Zumindest im Haushalt 2016 ist er schon eingeplant. Ob es …
Kreuzerhaus droht der Abriss

Silberner Stringtanga und viele Klischees

Herzogsägmühle - Eine umjubelte Premiere feierte der Theaterverein Treibhaus mit dem Stück „Ein Käfig voller Narren“ im Rainer-Endisch-Saal in Herzogsägmühle.
Silberner Stringtanga und viele Klischees

Frau entdeckt kuriose Schneeballen

Peiting - Sensationell, was eine Frau aus Peiting am Montagmorgen beim Spazierengehen entdeckte. Wer sich da wohl ausgetobt hatte?
Frau entdeckt kuriose Schneeballen

Am Bühlach: Aushub der Umgehungsstraße wird einplaniert

Es gibt Hügel, an denen kann man sich durchaus erfreuen, andere Erhebungen wiederum können gar die Gemüter erzürnen – so ein Erdhügel am Bühlach. 20 Jahre nach Freigabe …
Am Bühlach: Aushub der Umgehungsstraße wird einplaniert

Wenn der Abschlepper das Auto nicht findet

Peiting - Zum Glück glimpflich ausgegangen ist ein Unfall an der Auffahrt von der B 472 auf die B 23 bei Peiting. Die Helfer vom ADAC hatten aber ein Problem: Sie fanden …
Wenn der Abschlepper das Auto nicht findet

Kindergarten bleibt ein Draufzahl-Geschäft

Peiting - Erst erhöht und jetzt schon wieder: Bei Kindergartengebühren in Peiting langt die Gemeinde Peiting zu. Vermeintlich. Am Dienstagabend soll der Gemeinderat …
Kindergarten bleibt ein Draufzahl-Geschäft

Bayern & Lokales

Politik & Wirtschaft

Kommentar: Gaucks Botschaft an die Kanzlerin

Kommentar: Gaucks Botschaft an die Kanzlerin

Bayern als Heimat für Hochprozentiges

Bayern als Heimat für Hochprozentiges

Wird der Zika-Virus durch Speichel übertragen?

Wird der Zika-Virus durch Speichel übertragen?

Darum ist diese neu entdeckte Spinne nach Johnny Cash benannt

Darum ist diese neu entdeckte Spinne nach Johnny Cash benannt

Irrsinniger Mittwoch in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Irrsinniger Mittwoch in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental