Peiting

Geringe Resonanz auf letzte lange Badenacht

Geringe Resonanz auf letzte lange Badenacht

Peiting - Nicht zufrieden sein konnten die Organisatoren. Die letzte lange Badenacht im Peitinger Wellenfreibad war nur spärlich besucht, so dass der …
Geringe Resonanz auf letzte lange Badenacht
Ein Jahr Indien: Freude ins Leben der Kinder bringen

Ein Jahr Indien: Freude ins Leben der Kinder bringen

Peiting - Jedes Jahr stellt sich von Neuem für Abiturienten die Frage, wie es nach dem Schulabschluss weitergehen soll – Ausbildung, Studium oder ein …
Ein Jahr Indien: Freude ins Leben der Kinder bringen
Erdbeben in Italien: Peitings Partnerstadt verschont

Erdbeben in Italien: Peitings Partnerstadt verschont

Peiting -  Ein schweres Erdbeben hat in der Nacht auf Mittwoch Mittelitalien erschüttert. Peitings Partnerstadt Calvi liegt nur 64 Kilometer …
Erdbeben in Italien: Peitings Partnerstadt verschont

Schongauer Nachrichten

Weitere Nachrichten

Aus der Traum vom tz Wiesn Madl

Peiting - Sie hatte es sich so gewünscht, doch der Traum ist geplatzt. Martina Aicher aus Peiting wurde beim tz Wiesn Madl-Voting nicht weitergewählt
Aus der Traum vom tz Wiesn Madl

Auch Krankheitswellen machten Probleme

Herzogsägmühle - Diese Woche schließt der Mühlenmarkt zum letzten von drei Samstagen in Folge. Mit „Personalmangel aus Urlaubsgründen“ hatte es zu …
Auch Krankheitswellen machten Probleme

Pendler-Zahl nimmt stetig zu

Weilheim-Schongau - Die Deutschen pendeln von Jahr zu Jahr mehr. Innerhalb von zehn Jahren, so ermittelte die Arbeitsagentur, stieg die Zahl um satte …
Pendler-Zahl nimmt stetig zu

Fußballplatz-Bau verzögert sich erneut

Peiting - Auch 2017 wird in der Peitinger Gemeindekiesgrube kein Rasen verlegt. Damit verzögert sich das Projekt Fußballplätze bereits zum dritten Mal – ausnahmsweise …
Fußballplatz-Bau verzögert sich erneut

„Ich liebe die Wiesn und trage so gern Dirndl!“

Peiting - Sie liebt die Heimat und mag die Tracht - Martina Aicher (29) aus Peiting möchte das tz-Wiesn-Madl 2016 werden. Den Schongauer Nachrichten  hat sie verraten, …
„Ich liebe die Wiesn und trage so gern Dirndl!“

Schlägerei und Randale - Peitinger (27) hält Polizei auf Trab

Peiting - Zunächst war der Peitinger (27) das Opfer einer Prügelei, auch sein Handy wurde zerstört. Das machte den Mann so wütend, dass er seine Aggressionen an Autos …
Schlägerei und Randale - Peitinger (27) hält Polizei auf Trab

Angestrebtes Bau-Ende bleibt November

Peiting - Der erste Teilabschnitt vom Bauabschnitt I ist fast fertig, beim zweiten Teilabschnitt sind die Arbeiten in vollem Gange: Der Ausbau der Peitinger …
Angestrebtes Bau-Ende bleibt November

1200 Euro Geldstrafe für Joint

Peiting - Weil er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hatte, wurde ein 31-Jähriger, der damals in Peiting lebte, in der Verhandlung vor dem Amtsgericht Weilheim …
1200 Euro Geldstrafe für Joint

Bayern & Lokales

Bayern

Bub (6) fährt mit Roller vor Auto und stirbt

Bub (6) fährt mit Roller vor Auto und stirbt

Gipfelkreuze: Steckt ein religiöses Motiv hinter den Axt-Attacken?

Gipfelkreuze: Steckt ein religiöses Motiv hinter den Axt-Attacken?

Politik & Wirtschaft

Horror-Crash auf Mallorca: Deutsche Familie tot

Horror-Crash auf Mallorca: Deutsche Familie tot

Vormensch Lucy: Todesursache wohl geklärt

Vormensch Lucy: Todesursache wohl geklärt

M-net EX&HOP: spektakuläre Stunts mitten in der Stadt 

M-net EX&HOP: spektakuläre Stunts mitten in der Stadt 

Feuerteufel im Krankenhaus - Klinik evakuiert

Feuerteufel im Krankenhaus - Klinik evakuiert

Messi verletzt - Einsatz bei WM-Quali unklar

Messi verletzt - Einsatz bei WM-Quali unklar

Erst 18.000 Karten weg: Schweini droht Geister-Abschied

Erst 18.000 Karten weg: Schweini droht Geister-Abschied

Costa und Sanches beim FCB-Training dabei

Costa und Sanches beim FCB-Training dabei

Nur acht DFB-Spieler beim ersten Training

Nur acht DFB-Spieler beim ersten Training

Diese Münchner Stadtteile sind bei jungen Menschen besonders beliebt

Diese Münchner Stadtteile sind bei jungen Menschen besonders beliebt

Biber fällt Baum - zwei Autos beschädigt

Biber fällt Baum - zwei Autos beschädigt
Genuss

Smoothie-Hersteller wirbt mit zweideutigen Samen-Slogans

Smoothie-Hersteller wirbt mit zweideutigen Samen-Slogans

Im Fokus