Auf frischer Tat ertappt

Ladendieb stiehlt 36 Schachtel Zigaretten

Peiting - Die Zigaretten wollte der Peißenberger (44) wohl nicht alle selbst rauchen. Stattdessen verdiente er sich mit dem Verkauf der Tabakwaren ein schönes Sümmchen. Aber das ist noch nicht alles: 

Von einem Ladendetektiv ist am Donnerstagabend in einem Verbrauchermarkt in der Ammergauer Straße in Peiting ein Dieb beim Stehlen erwischt worden. Er hatte versucht 36 Schachteln Zigaretten aus dem Markt zu schmuggeln. Und es kommt noch besser: Der Langfinger hat wegen vorangegangener Diebstähle ein lebenslanges Hausverbot, hätte sich dort also eigentlich gar nicht aufhalten dürfen. 

Die Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras offenbarten dann weitere Diebstähle des Mannes. Da er einen ungewöhnlich hohen Geldbetrag in seinem Portemonnaie hatte, wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Schließlich wurde beim Täter, einem 44-jährigen Mann aus Peißenberg, eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, da die Beamten damit rechneten, dort weitere Beute zu finden.

Auf den Mann kommen nun Strafanzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs zu. Es ist davon auszugehen, dass das Bargeld aus der Veräußerung der geklauten Ware stammt. Darum wurde auch dieses sichergestellt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter

Meistgelesene Artikel

Um des Friedens willen: Weniger Wohnraum

Peiting - Der Soziale Wohnungsbau zwischen Eisstadion-Parkplatz und Betreutem Wohnen in Peiting-Birkenried, erregt offenbar die Anwohner-Gemüter. Nicht zuletzt deshalb …
Um des Friedens willen: Weniger Wohnraum

Anpacken, wo Not ist

Peiting  - „Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen.“ Pastoralreferent Thomas Tralmer stellte bei der 90-Jahrfeier der Kolpingsfamile Peiting deutlich heraus, dass …
Anpacken, wo Not ist

Gegen Diskriminierung aufstehen

Herzogsägmühle - Ein Zeichen gegen Rassismus setzen die Albrecht-Schnitter-Berufsschule und die Liselotte-von-Lepel-Gnitz-Schule, Fachschule für Heilerziehungspflege. …
Gegen Diskriminierung aufstehen

VR Bank stellt auf Selbstbedienung um

Peiting/Lechbruck - Zwei Wochen nach der Ankündigung der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel, ihre Filiale am Hauptplatz in Peiting zum 1. Juli 2017 zu schließen, reagiert auch …
VR Bank stellt auf Selbstbedienung um

Kommentare