+
Gemeinsam gefeiert wurde auch heuer wieder im Party-Stadl in Pischlach. foto: schubert

Ü30 Soffl-Fete

Rock und eine alte Kirchenglocke

Böbing/Pischlach – Schon knapp zwei Jahrzehnte zieht der Böbinger Ortsteil Pischlach zu einem bestimmten Anlass die Menschen an. Über 400 begeisterte Partyfreunde aus nah und fern kamen am vergangenen Wochenende zur 18. Auflage der mittlerweile im Oberland sehr bekannten Ü30 Soffl Fete.

Der Veranstalter Peter Schauer „Zum Soffl“ präsentierte seinen Gästen – übrigens eine gute Mischung aus Jung und Alt – eine perfekte Show. So war der urige Party-Stadel ausgestattet mit vielen farbigen Spotleuchten, einer Bar. So geschmackvoll dekoriert kam er bei den Besuchern gut an.

DJ Soffl ließ sich pünktlich gegen Mitternacht etwas Besonderes einfallen: An einem Flaschenzug glitt eine tonnenschwere alte Kirchenglocke mit der Aufschrift AC/DC zugleich mit dem Song „Hells Bells“ im roten Spotlicht von der Decke herunter. Ein toller Effekt.

In dieser lauen Sommernacht tummelten sich viele auf dem Vorplatz. Der war mit einigen zentnerschweren Holzrundlingen bestückt, die als Bartisch dienten. Angefertigt wurden sie vom Wimpeser Holzwurm Huata-Huata angefertigt – und auch geliefert .

Für das leibliche Wohl sorgten Barbara und Rainer, die mit Grillfleisch und Leberkäsesemmeln die Partyhungrigen gut versorgten.

Mit gestärkten Magen und der flotten, dem Publikum angepassten Musik von DJ Soffl, war es für viele selbstverständlich, dass die Gäste bis zum Morgengrauen durchhielten.

Bilder: Ü30 Soffl Fete - Tanzen bis zum Morgengrauen

Werner Schubert

Auch interessant

<center>Honigwilli</center>

Honigwilli

Honigwilli
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Stadtmauer in 3D? Vielleicht später

Schongau - Drei Jahre ist es her, dass die Stadt das sogenannte Inwertsetzungskonzept für die Stadtmauer in Auftrag gegeben hat. Bald soll die aufwendige Untersuchung …
Stadtmauer in 3D? Vielleicht später

Mächtiger Riese vom Käfer gefällt

Burggen - Mächtig: In einem Wald bei Burggen wurde jetzt eine Fichte gefällt, die ungewöhnliche Umfänge angenommen hatte.
Mächtiger Riese vom Käfer gefällt

Wasserschutzgebiet schlägt hohe Wellen

Rottenbuch - Die Pläne für ein neues, größeres Wasserschutzgebiet in Schönberg haben im Rottenbucher Gemeinderat hohe Wellen geschlagen. Denn: Das Schutzgebiet würde in …
Wasserschutzgebiet schlägt hohe Wellen

Auto rast über rote Ampel - Fußgänger beinah erfasst 

Schongau - Eine rote Ampel, Fußgänger auf der Fahrbahn und ein Verkehrsrowdy - schon oft ist an der Marktoberdorfer Straße etwas passiert. Im konkreten Fall werden …
Auto rast über rote Ampel - Fußgänger beinah erfasst 

Kommentare