+
Sie verkaufen an ihrem Stand die spendierten Adventskränze: Sandra, Anna-Lena, Pascal und Michi. Fündig wurden Helmi und Josef Kula.

Adventsbasar im Tierheim

Erlös wichtig für Investitionen

Schongau – Nein, den Weg zum Adventsbasar im Schongauer Tierheim konnten die Besucher am Samstag und Sonntag nicht verfehlen. Das Hundegebell hat schon von weitem die grobe Richtung angezeigt.

Und gelohnt hat sich der Besuch allemal. Ein kleiner Weihnachtsmarkt, die Tombola mit recht lukrativen Gewinnen, vegetarische Speisen gab es, Kaffee und reichlich Kuchen. Im kleinen Zelt von Martina Kolb, sie ist ehrenamtliche Mitarbeiterin im Tierheim, waren die Spenden von Tierfreunden fein säuberlich aufgereiht. Weihnachts- und Christbaumschmuck, Spiele und eine große Auswahl an Büchern.

Janine Weigelt, Vorsitzende des rund 600 Mitglieder zählenden Tierschutzvereins Weilheim-Schongau, wurde an beiden Tagen unterstützt von Mitarbeitern des Tierheimes, Mitgliedern der Tierrettung Oberland und ehrenamtlichen Mitgliedern des Vorstandes. Der Erlös aus dem Adventsbasar kann gut gebraucht werden, weil im kommenden Jahr etliche Investitionen notwendig sind. So muss der Kleintierbereich komplett erneuert, eventuell sogar angebaut und der Quarantäne-Bereich für Hunde und Katzen den neuesten Bestimmungen angepasst werden. Auch generelle Instandsetzungsarbeiten stehen an. Derzeit werden 20 Hunde (vier verhaltensauffällig), 45 Katzen, sieben Meerschweinchen, zwei Hasen und eine Landschildkröte im Tierheim von den sechs Mitarbeitern um Leiterin Elke Keller versorgt. 

Walter Kindlmann

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>CD Saitenmusik Hans Berger "Jetz´ kimt de heilig´ Weihnachtszeit"</center>

CD Saitenmusik Hans Berger "Jetz´ kimt de heilig´ Weihnachtszeit"

CD Saitenmusik Hans Berger "Jetz´ kimt de heilig´ Weihnachtszeit"
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"

Meistgelesene Artikel

„Partys an Karfreitag müssen nicht sein“

Schongau - Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe, dass das bayerische Feiertagsgesetz zu streng gefasst ist und gegen das Grundgesetz verstößt, …
„Partys an Karfreitag müssen nicht sein“

Stadtmauer in 3D? Vielleicht später

Schongau - Drei Jahre ist es her, dass die Stadt das sogenannte Inwertsetzungskonzept für die Stadtmauer in Auftrag gegeben hat. Bald soll die aufwendige Untersuchung …
Stadtmauer in 3D? Vielleicht später

Auto rast über rote Ampel - Fußgänger beinah erfasst 

Schongau - Eine rote Ampel, Fußgänger auf der Fahrbahn und ein Verkehrsrowdy - schon oft ist an der Marktoberdorfer Straße etwas passiert. Im konkreten Fall werden …
Auto rast über rote Ampel - Fußgänger beinah erfasst 

Ehrenring für Meisterschütze Suiter

Schongau - Georg Suiter hat in der Disziplin Vorderladerschießen höchste Wettkampfränge erreicht. Er war vier Mal Weltmeister und fünf Mal Vizeweltmeister. Sechs Mal …
Ehrenring für Meisterschütze Suiter

Kommentare