Die ersten Spuren zogen sich Ende April durch die Bike-Park-Baustelle an der Schärflshalde. Seither ist nicht mehr viel geschehen.

In Schongau

Bike-Park: Arbeiten ruhen noch

Schongau - Was passiert eigentlich am Schongauer Bike-Park? Das fragen sich nicht nur Spaziergänger, die dort seit Wochen keine Tätigkeit mehr beobachten, sondern auch die Radsport-Fans.

Eröffnungstermin sollte eigentlich schon Mitte Juni sein, doch die ausgiebigen Regenfälle machten alle Zeitpläne zur Makulatur. Bereits bei Beginn der Bauarbeiten hatten die Verantwortlichen von Stadt und Architekt Joscha Forstreuter darauf hingewiesen, dass alles vom Wetter abhänge. 

Nun muss der völlig durchnässte Hang erst einmal abtrocknen, was wegen immer neuer starker Regenfälle dauert. Erst dann kann weitergebaut werden. Und nach der Fertigstellung müssen sich die Strecken noch einmal zwei Wochen setzen. 

Es kann also noch etwas dauern.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Schongau – Am Schongauer Weihnachtsmarkt sind beim Eröffnungsabend am Donnerstag zwei falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden.
Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weilheim-Schongau – Viel Musik liegt in der Luft: Das Wochenend-Programm im Schongauer Altlandkreis ist nicht nur dank Blasmusik vollgepackt bis oben hin.
Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weihnachtsbeleuchtung für Stadt teurer

Schongau - Auch in diesem Jahr wurden die Schongauer Unternehmen um einen Beitrag zur weihnachtlichen Inszenierung der Schongauer Altstadt gebeten. Zwar ist die Zahl der …
Weihnachtsbeleuchtung für Stadt teurer

Alterskrankheiten bescheren Wachstum

Schongau/Weilheim - Der demographische Wandel ist auch in der Region immer mehr spürbar. Bei der Krankenhaus GmbH sorgt die älter werdende Bevölkerung sogar für ein …
Alterskrankheiten bescheren Wachstum

Kommentare