Schon wieder Clown-Horror in Schongau

Polizei auf der Suche: Von Horror-Clowns fehlt jede Spur

Alles andere als lustig: Schon wieder haben in Schongau zwei Horror-Clowns ihr Unwesen getrieben.

Wie die Schongauer Polizei mitteilt, wurde ein erster Horror-Clown am Montag kurz vor halb sieben in der Beethovenstraße in Schongau gesichtet – angeblich soll es sich um einen Jugendlichen mit Clown-Maske gehandelt haben. Mit einem Knüppel rannte er auf eine Frau zu. Die ließ sich jedoch nicht erschrecken. Sie beschimpfte den Clown, der gab sein Vorhaben auf und suchte das Weite. Eine Fahndung der Polizei und der Sicherheitswacht Schongau verlief ohne Erfolg. Der Horror-Clown war verschwunden.

Einen zweiten Horror-Clown-Alarm gab es nur wenige Stunden später, um 22.50 Uhr an der OMV-Tankstelle in Schongau. Zeugen meldeten bei der Polizei wieder einen Horror-Clown mit Knüppel in der Hand, der dort mehrere Personen verfolgte. Der gar nicht lustige Clown soll mit einer Bomberjacke und Jogginghosen bekleidet gewesen sein. Die Polizeistreife konnte bei Eintreffen einmal mehr nur feststellen: Horror-Clown weg, Opfer auch.

Rubriklistenbild: © Westermann

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Ertappter Einbrecher versteckt sich unter Auto

Schongau - Dank der schnellen Reaktion der Polizei konnte ein kroatischer Supermarkt-Einbrecher in Schongau auf frischer Tat ertappt werden. Eine Großfahndung nach …
Ertappter Einbrecher versteckt sich unter Auto

Von Lichterglanz und süßen Düften

Schongau – Weihnachtsmarkt in Schongaus guter Stube. 18 Tage lang können sich Besucher an all den geschmückten Buden vorweihnachtlich verwöhnen lassen. Am erste …
Von Lichterglanz und süßen Düften

Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Schongau – Am Schongauer Weihnachtsmarkt sind beim Eröffnungsabend am Donnerstag zwei falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden.
Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weilheim-Schongau – Viel Musik liegt in der Luft: Das Wochenend-Programm im Schongauer Altlandkreis ist nicht nur dank Blasmusik vollgepackt bis oben hin.
Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Kommentare