Stadt Schongau

Wochenend-Tipps: Viel Musik und Blumen

Wochenend-Tipps: Viel Musik und Blumen

Schongau – Wer bei dem vorhergesagten tollen Wetter am Wochenende noch Veranstaltungstipps sucht – hier sind Sie richtig.
Wochenend-Tipps: Viel Musik und Blumen
"Schongau darf nicht zum Hasenbergl des Landkreises werden"

"Schongau darf nicht zum Hasenbergl des Landkreises werden"

Schongau - Hoch her ging es vor vier Jahren in der Debatte um die Unterbringung von Asylbewerbern im ehemaligen Schongauer Forstamt. Irgendwann …
"Schongau darf nicht zum Hasenbergl des Landkreises werden"
"Ich wollte doch leben"

"Ich wollte doch leben"

Schongau - Acht Verkehrstote gab es im Landkreis Weilheim-Schongau im vergangenen Jahr zu beklagen. Auch junge Leute waren davon betroffen. Mit der …
"Ich wollte doch leben"

Schongauer Nachrichten

Weitere Nachrichten

Frauenzimmer wird zum Esszimmer

Schongau - Es war der Probelauf einer Idee, die im Advent geboren wurde. Damals hatte Sternekoch Christian Loisl bei Maria Mader im Modegeschäft …
Frauenzimmer wird zum Esszimmer

Stadt Schongau verschenkt Geld bei Parkplatz-Bau

Schongau - Die Stadt Schongau gibt für die 69 Parkplätze, die sie am Buchenweg bauen wird, rund 320 000 Euro aus. Vor vier Jahren hätte der …
Stadt Schongau verschenkt Geld bei Parkplatz-Bau

Jetzt weiß es jeder: Schongaus Feuerwehr feiert

Schongau - Das 150-jährige Gründungsfest der Schongauer Feuerwehr rückt näher - und jetzt kann es auch jeder sehen.
Jetzt weiß es jeder: Schongaus Feuerwehr feiert

Die letzte Milch-Sammelstelle ist Geschichte

Burggen - Der Zeiger der Fliegeruhr von Milchmesser und Probennehmer Ernst Ehlich zeigt genau 8.34 Uhr, als an diesem 30. April der Milchsammel-Tankwagen von Fritz …
Die letzte Milch-Sammelstelle ist Geschichte

So schön sind die neuen Maibäume

Schongau - In mehreren Gemeinden wurden am ersten Mai neue Maibäume aufgestellt. Die Bilder gibt's hier.
So schön sind die neuen Maibäume

„Bordsteinkanten abzusenken reicht nicht“

Schongau - Das Highlight war die Modeschau. Am Samstag fanden sich bei herrlichstem Frühlingswetter hunderte Besucher ein, um am Bürgermeister-Schaeggerplatz mit dem …
„Bordsteinkanten abzusenken reicht nicht“

Trotz Kritik-Flut: Lechfloß am Lido kommt

Schongau - Das seit langem diskutierte Erlebnis-Floß auf dem Schongauer Lido kommt: Der Lenkungsausschuss hat die erhoffte Leader-Förderung genehmigt – allerdings nur …
Trotz Kritik-Flut: Lechfloß am Lido kommt

Schongauer Kindsköpfe auf Orient-Rallye

Schongau - Zum elften Mal startet am Samstag die Allgäu-Orient-Rallye von Oberstaufen nach Antalya. Unter den 70 Fahrerteams sind heuer vier Schongauer dabei, das Team …
Schongauer Kindsköpfe auf Orient-Rallye

Bayern & Lokales

Zwei schwer Verletzte

Zwei schwer Verletzte

Feuerwehr rettet junge Vögel aus Zigarettenautomat

Feuerwehr rettet junge Vögel aus Zigarettenautomat

„Müssen uns bayernweit nicht verstecken“

„Müssen uns bayernweit nicht verstecken“

Magdalena Neuner erwartet zweites Kind

Magdalena Neuner erwartet zweites Kind

Politik & Wirtschaft

Schießerei mit mehreren Verletzten - Täter auf der Flucht

Schießerei mit mehreren Verletzten - Täter auf der Flucht

Polizist erschießt Obdachlosen - „Mit Messer angegriffen“

Polizist erschießt Obdachlosen - „Mit Messer angegriffen“
Welt

Wie viele Schicksalsschläge muss sie noch ertragen?

Wie viele Schicksalsschläge muss sie noch ertragen?

Zwei Bundesliga-Profis bei Copa América dabei

Zwei Bundesliga-Profis bei Copa América dabei

Red Bull tauscht Fahrer - Wut-Brief von Mercedes

Red Bull tauscht Fahrer - Wut-Brief von Mercedes

Schöne Geschenkideen zum Muttertag

Schöne Geschenkideen zum Muttertag

Im Fokus

Waldfeste 2016 am Tegernsee: Alle Infos und Termine

Waldfeste 2016 am Tegernsee: Alle Infos und Termine

Eishockey-WM 2016: Spielplan, Termine und Live-Übertragungen

Eishockey-WM 2016: Spielplan, Termine und Live-Übertragungen

Ramadan: Wann beginnt der Fastenmonat 2016?

Ramadan: Wann beginnt der Fastenmonat 2016?