Stadt Schongau

Ehrenbürger Fritz Holzhey wird 75

Ehrenbürger Fritz Holzhey wird 75

Schongau - Er hat sich um die Stadt sehr verdient gemacht. Das wurde auch gewürdigt. Vor knapp fünf Jahren wurde  Fritz Holzhey zum Ehrenbürger …
Ehrenbürger Fritz Holzhey wird 75
Kleines Jubiläumauf der Wiesn

Kleines Jubiläumauf der Wiesn

Schongau -  Allen Grund zum Anstoßen haben Sabrina Stopper (Peiting) und Kristina Meichelböck (Schwabbruck) auf der Münchner Wiesn: Seit zehn Jahren …
Kleines Jubiläumauf der Wiesn
Mit Werkerweiterung Arbeitsplätze sichern

Mit Werkerweiterung Arbeitsplätze sichern

Schongau - Die Hoerbiger Antriebstechnik GmbH baut ihre Produktions- und Infrastrukturflächen in Schongau aus: Die bestehende Stanzhalle im Werk 1 an …
Mit Werkerweiterung Arbeitsplätze sichern

Schongauer Nachrichten

Weitere Nachrichten

Zwei Afghanen bei Unfall schwer verletzt

Pähl - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurden Asylbewerber bei einem Unfall am Hirschberg schwer verletzt. Am Montagnacht wurden zwei Afghanen …
Zwei Afghanen bei Unfall schwer verletzt

Dorfladen bräuchte 180 Kunden am Tag

Denklingen - Bei der Gründungsversammlung des Denklinger Dorfladens zeigten sich viele begeisterte Gesichter. Damit sich das Projekt rechnet, müssten …
Dorfladen bräuchte 180 Kunden am Tag

Patricia sammelt für ein Schwimmbecken

Schongau - Als die heute 21-jährige Patricia Breunig vergangenes Jahr im Zuge eines Austauschprogramms nach Namibia flog, ahnte sie nicht, dass …
Patricia sammelt für ein Schwimmbecken

Riesenandrang, aber keine Trainer

Schongau - Unter fachlicher Anleitung den Bike-Park ausprobieren: So bewarb Schongaus Vize-Bürgermeister Tobias Kalbitzer den Aktionstag am vergangenen Freitag. Der …
Riesenandrang, aber keine Trainer

Bewährung für aggressiven Asylbewerber

Schongau - Wegen einer ganzen Liste von Straftaten wurde ein Asylbewerber, der in Schongau in einer Unterkunft lebt, vom Amtsgericht Weilheim zu elf Monaten Haft auf …
Bewährung für aggressiven Asylbewerber

Eine Pfarrerin für Schongau, die sich zu wehren weiß

Schongau - Die evangelische Dreifaltigkeitskirche war mit leuchtenden Sonnenblumen geschmückt und bis auf den letzten Platz gefüllt. Das große Interesse galt der neuen …
Eine Pfarrerin für Schongau, die sich zu wehren weiß

Bierflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen

Schongau  -  Gleich vier Fahrzeuge der Bundespolizei waren am vergangenen Freitagabend im Einsatz, um einen Beziehungsstreit in Schongau zu schlichten, bei dem bein …
Bierflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen

Schulweg-Chaos: Jetzt appelliert die Polizei

Schongau - Schon bisher herrschte an der Schulzentrums-Baustelle morgens Chaos, weil viele Eltern ihre Kinder direkt vor den Eingang fahren wollen. Seit …
Schulweg-Chaos: Jetzt appelliert die Polizei

Politik & Wirtschaft

Live-Ticker: Bayern muss bei Atlético Madrid ran

Live-Ticker: Bayern muss bei Atlético Madrid ran

1860 verlängert Partnerschaft mit Münchner Radiosender

1860 verlängert Partnerschaft mit Münchner Radiosender

Geht Nico Rosbergs Siegesserie in Malaysia weiter?

Geht Nico Rosbergs Siegesserie in Malaysia weiter?

Ein Film über die Lebensadern unserer Stadt

Ein Film über die Lebensadern unserer Stadt

Im Fokus