In der Nacht auf Sonntag

Autofahrer (19 und 20) unter Drogeneinfluss erwischt

Schongau/Burggen: Gleich zwei junge Männer sind in der Nacht zu Sonntag ins Kontroll-Netz der Schongauer Polizei geraten. Und beide saßen unter Drogen- und Alkoholeinfluss hinterm Steuer. Einer ist geflohen. 

In der Nacht zu Sonntag erwischte die Schongauer Polizei im Rahmen mehrerer Verkehrskontrollen zwei junge Autofahrer, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss hinterm Steuer saßen. Zunächst wurde ein 19-jähriger Burggener kontrolliert, der mit seinem Wagen von der Polizei geflüchtet ist, nach kurzer Verfolgungsjagd aber gestoppt werden konnte. Der junge Mann reagierte sowohl auf den Alko- als auch Drogentest, musste sich einer Blutentnahme unterziehen. 

Und auch bei einem 20-jährigen Schongauer, der ebenfalls hinterm Steuer saß und von den Polizisten kontrolliert wurde, zeigte der Drogentest positives Signal. 

Beide Fahrer müssen den Führerschein abgeben

Das veranlasste die Polizisten zu weiteren Durchsuchungen. Sowohl beim Burggener als auch Schongauer wurden sogenannte THC-Betäubungsmittel, zum Beispiel Cannabis, aufgefunden. Laut Polizei jeweils knapp unter der Eigenbedarfsgrenze. 

Exakte Angaben über die sichergestellten Drogen möchten die Polizisten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben. Offensichtlich steckt hinter den Funden ein größeres Drogennest.

Fakt ist: Sowohl den 19-jährigen Burggener als auch den 20-jährigen Schongauer erwartet ein Strafverfahren, das Konsequenzen auf die Fahrerlaubnis haben wird. Den Führerschein mussten sie bereits abgeben. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Radlständer kommen – nur wie?

Schongau – Dass die Stadt oberhalb des Rößlekellerbergs Fahrrad-Abstellplätze bauen will, war in der Stadtratssitzung am Dienstagabend unstrittig. Vorher gibt es aber …
Radlständer kommen – nur wie?

„Partys an Karfreitag müssen nicht sein“

Schongau - Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe, dass das bayerische Feiertagsgesetz zu streng gefasst ist und gegen das Grundgesetz verstößt, …
„Partys an Karfreitag müssen nicht sein“

Stadtmauer in 3D? Vielleicht später

Schongau - Drei Jahre ist es her, dass die Stadt das sogenannte Inwertsetzungskonzept für die Stadtmauer in Auftrag gegeben hat. Bald soll die aufwendige Untersuchung …
Stadtmauer in 3D? Vielleicht später

Auto rast über rote Ampel - Fußgänger beinah erfasst 

Schongau - Eine rote Ampel, Fußgänger auf der Fahrbahn und ein Verkehrsrowdy - schon oft ist an der Marktoberdorfer Straße etwas passiert. Im konkreten Fall werden …
Auto rast über rote Ampel - Fußgänger beinah erfasst 

Kommentare