Es ging um einen Stöckelschuh

Peitinger vermöbelt Augsburger in Disko

Schongau/Peiting - Ziemlich übel vermöbelt hat ein Peitinger jetzt einen Augsburger auf einer Party in der Schongauer Diskothek Moritz. Den Ausschlag gegeben hatte – ein Stöckelschuh.

Wie die Polizei mitteilt, war der Peitinger (29) ausgerastet, nachdem seine Freundin aus Weilheim (25) einem Disko-Besucher aus Augsburg mit dem hochhackigen Schuh auf den Fuß getreten. Der Augsburger bat die Frau, etwas vorsichtiger zu sein. Sofort mischte sich der Peitinger ein, wurde dann auch gleich handgreiflich: Mehrmals schlug er dem Augsburger mit den Fäusten ins Gesicht.

Freunde des Augsburgers mussten den Schläger festhalten, damit sein Opfer sich aus der Prügel-Attacke retten konnte. Der Mann erlitt Prellungen und eine Platzwunde im Gesicht. Die Schongauer Polizei ermittelt.

Barbara Schlotterer-Fuchs

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Kinder-Trachtenhemd weiß

Kinder-Trachtenhemd weiß

Kinder-Trachtenhemd weiß
Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd rotweiß-kariert
Kurze Trachtenlederhose braun

Kurze Trachtenlederhose braun

Kurze Trachtenlederhose braun
Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot

Meistgelesene Artikel

Schulweg-Chaos: Jetzt appelliert die Polizei

Schongau - Schon bisher herrschte an der Schulzentrums-Baustelle morgens Chaos, weil viele Eltern ihre Kinder direkt vor den Eingang fahren wollen. Seit …
Schulweg-Chaos: Jetzt appelliert die Polizei

30 Prozent stehen auf SOG

Schongau - Historisch wertvoll, Geldmacherei oder gar Spinnerei? Vor drei Jahren wurde das SOG-Kennzeichen wieder eingeführt. Wie das Stück Nostalgie bei den Bürgern …
30 Prozent stehen auf SOG

Prominenten-Gaudi-Rennen zur Eröffnung des Bike-Parks

Schongau - Zur Eröffnung des Schongauer Bike-Parks richteten die Schongauer Nachrichten ein Prominenten-Gaudi-Rennen aus. Dabei lag der bei der Bürgermeisterwahl …
Prominenten-Gaudi-Rennen zur Eröffnung des Bike-Parks

Bike-Park soll Jugend aus virtuellen Welten locken

Schongau – Bei Traumwetter zückte Bürgermeister Falk Sluyterman am Donnerstagnachmittag die Schere an der Schärflshalde, um symbolträchtig ein rotes Band …
Bike-Park soll Jugend aus virtuellen Welten locken

Kommentare