+
Endlich! Die Bankerl am Sonnengraben sind wieder frei zugänlich. 

Restarbeiten beendet

Sonnengraben wieder frei zugänglich

Schongau - Sonnengraben zählt zu den schönsten Brotzeit-Plätzen der Altstadt. Nach wochenlanger Sanierung sind die Bauzäune endlich Geschichte, die beliebten Platzerl an der Mauer wieder frei zugänglich. 

Vergangenes Wochenende war der wegen Stabilisierungsarbeiten seit Monaten gesperrte Sonnengraben schon kurzzeitig wieder geöffnet – aber nur wegen des Triathlons. Es standen noch Restarbeiten an, deshalb war die vergangenen Tage wieder der schon zur Gewohnheit gewordene Bauzaun im Weg. Doch seit gestern heißt es offiziell aus dem Rathaus: Freies Sitzen an einer der schönsten Stellen Schongaus. Wobei die Aufwertung des Sonnerngrabens als Teil des gesamten Stadtmauerumfelds noch dauern wird. Auch konnten nicht mehr alle Bänke aufgestellt werden, so die Stadt.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Von Lichterglanz und süßen Düften

Schongau – Weihnachtsmarkt in Schongaus guter Stube. 18 Tage lang können sich Besucher an all den geschmückten Buden vorweihnachtlich verwöhnen lassen. Am erste …
Von Lichterglanz und süßen Düften

Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Schongau – Am Schongauer Weihnachtsmarkt sind beim Eröffnungsabend am Donnerstag zwei falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden.
Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weilheim-Schongau – Viel Musik liegt in der Luft: Das Wochenend-Programm im Schongauer Altlandkreis ist nicht nur dank Blasmusik vollgepackt bis oben hin.
Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weihnachtsbeleuchtung für Stadt teurer

Schongau - Auch in diesem Jahr wurden die Schongauer Unternehmen um einen Beitrag zur weihnachtlichen Inszenierung der Schongauer Altstadt gebeten. Zwar ist die Zahl der …
Weihnachtsbeleuchtung für Stadt teurer

Kommentare