+
In der Haftzeller aß der Obdachlose die Matratzenfüllung.

In Schongau ausgerastet

Betrunkener Obdachloser isst in Haftzelle Matratzenfüllung

Schongau - Völlig ausgerastet ist am Freitag ein Obdachloser aus Berlin, der in Peiting Passanten angepöbelt hatte. Nachdem der 27-Jährige in Gewahrsam genommen wurde, aß er in der Zelle sogar den Schaumstoff der Matratze.

Gegen 16.30 Uhr wurde am Freitag eine Schongauer Polizeistreife nach Peiting in den Weidenweg 1 beordert, weil ein alkoholisierter Mann dort mehrere Passanten angepöbelt haben soll. Beim Eintreffen der Beamten drehte der Mann richtig auf: Sofort ging er auf die Polizisten los, beleidigte, bedrohte und bespuckte sie. Außerdem versuchte er, die Beamten mit Kopfstößen zu verletzen. Der Mann, ein 27-jähriger Obdachloser aus Berlin, wurde schließlich in Gewahrsam genommen und zur Polizei Schongau gebracht.

Doch in der Zelle beruhigte er sich nicht wirklich. Laut Polizeibericht randalierte er dort weiter, beleidigte und bedrohte erneut die Beamten und verstopfte die Zellentoilette mit einer Decke. Zudem aß er die Schaumstofffüllung der Matratze. Dadurch musste er sich übergeben und wurde mit dem Krankenwagen in die Intensivstation des Krankenhauses nach Weilheim transportiert. Wie sich dort herausstellte, hatte der 27-Jährige, der an der ansteckenden Krankheit Hepatitis C leidet, einen Alkoholgehalt von weit über 2 Promille intus. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Ein Haftantrag wurde von der Staatsanwaltschaft allerdings abgelehnt, teilte die Polizei mit.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Schongau – Am Schongauer Weihnachtsmarkt sind beim Eröffnungsabend am Donnerstag zwei falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden.
Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weilheim-Schongau – Viel Musik liegt in der Luft: Das Wochenend-Programm im Schongauer Altlandkreis ist nicht nur dank Blasmusik vollgepackt bis oben hin.
Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weihnachtsbeleuchtung für Stadt teurer

Schongau - Auch in diesem Jahr wurden die Schongauer Unternehmen um einen Beitrag zur weihnachtlichen Inszenierung der Schongauer Altstadt gebeten. Zwar ist die Zahl der …
Weihnachtsbeleuchtung für Stadt teurer

Alterskrankheiten bescheren Wachstum

Schongau/Weilheim - Der demographische Wandel ist auch in der Region immer mehr spürbar. Bei der Krankenhaus GmbH sorgt die älter werdende Bevölkerung sogar für ein …
Alterskrankheiten bescheren Wachstum

Kommentare