+
Einsatz für die Polizei in der Schongauer Münzstraße.

In der Schongauer Altstadt

Volltrunken und mit Vollgas fünf Autos beschädigt

Schongau – Das dürfte teuer werden: Fünf parkende Fahrzeuge hat ein 19-Jähriger beschädigt, als er Samstagnacht volltrunken und mit Vollgas mit seinem Auto in der Schongauer Münzstraße unterwegs war.

Gegen halb drei Uhr verlor der junge Mann aus Bodenheim in Rheinland-Pfalz die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit insgesamt fünf geparkten Autos. Vier Wagen parkten in der mittleren Parkbucht der Altstadt. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte das Auto des Unfallverursachers dann noch nach links auf ein weiteres. Ein Atemalkohol-Test erbrachte laut Polizeibericht einen Wert von umgerechnet 1,9 Promille. Der Führerschein des 19-jährigen wurde vor Ort sichergestellt, der junge Mann zur Blutuntersuchung mitgenommen. Der 19-Jährige hatte aber noch Glück, bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten 30 000 Euro.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Schongau – Am Schongauer Weihnachtsmarkt sind beim Eröffnungsabend am Donnerstag zwei falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden.
Falsche 50-Euro-Scheine am Schongauer Weihnachtsmarkt

Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weilheim-Schongau – Viel Musik liegt in der Luft: Das Wochenend-Programm im Schongauer Altlandkreis ist nicht nur dank Blasmusik vollgepackt bis oben hin.
Besinnliche Klänge und Gerd Anthoff

Weihnachtsbeleuchtung für Stadt teurer

Schongau - Auch in diesem Jahr wurden die Schongauer Unternehmen um einen Beitrag zur weihnachtlichen Inszenierung der Schongauer Altstadt gebeten. Zwar ist die Zahl der …
Weihnachtsbeleuchtung für Stadt teurer

Alterskrankheiten bescheren Wachstum

Schongau/Weilheim - Der demographische Wandel ist auch in der Region immer mehr spürbar. Bei der Krankenhaus GmbH sorgt die älter werdende Bevölkerung sogar für ein …
Alterskrankheiten bescheren Wachstum

Kommentare