Er konnte nicht mehr ausweichen

Porsche auf Gegenfahrbahn - Motorradfahrer schwer verletzt

Wildsteig - Ein Schaden im sechsstelligen Bereich und ein schwer verletzter Motorradfahrer. Das ist die Bilanz eines schlimmen Unfalls bei Wildsteig.  

Ein kleiner Fehler einer Porsche-Fahrerin zog am Freitag um 11.45 Uhr schwere Folgen nach sich. Die 56-jährige Frau aus Hessen fuhr mit ihrem Porsche auf der Ortsverbindungsstraße von Unternogg in Richtung Morgenbach. In einer leichten Linkskurve kam sie auf die Gegenfahrbahn. Ihr kam ein 51-jähriger Baden Württemberger mit seinem Motorrad mit Beiwagen entgegen. Er versuchte noch nach rechts auszuweichen. Trotzdem streiften sich Porsche und das Motorradgespann, das Kraftrad stürzte um. 

Eine 51-jährige Baden Württembergerin, die dem Beiwagengespann mit ihrem Motorrad folgte, konnte dem schleudernden Porsche gerade noch ausweichen. Wegen der Wucht der Vollbremsung stürzte aber auch sie, kurz bevor ihr Gefährt zum Stillstand kam. 

Während die Porsche-Fahrerin und die Baden Württembergerin unverletzt blieben, wurde der Fahrer des Beiwagengespanns schwer verletzt in die Unfallklinik Murnau eingeliefert.

Der Sachschaden an den beiden Motorrädern beläuft sich auf ca. 10.500 Euro, der Sachschaden an dem umgebauten Porsche auf rund 100.000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Honigwilli</center>

Honigwilli

Honigwilli
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Meistgelesene Artikel

Vergewaltigung in Kirche: Haft für Mesner

Steingaden - Wegen Vergewaltigung einer ehrenamtlichen Kirchen-Mitarbeiterin muss der ehemalige Steingadener Mesner Robert B. (Name geändert) für zweieinhalb Jahre in …
Vergewaltigung in Kirche: Haft für Mesner

Stadtmauer in 3D? Vielleicht später

Schongau - Drei Jahre ist es her, dass die Stadt das sogenannte Inwertsetzungskonzept für die Stadtmauer in Auftrag gegeben hat. Bald soll die aufwendige Untersuchung …
Stadtmauer in 3D? Vielleicht später

Mächtiger Riese vom Käfer gefällt

Burggen - Mächtig: In einem Wald bei Burggen wurde jetzt eine Fichte gefällt, die ungewöhnliche Umfänge angenommen hatte.
Mächtiger Riese vom Käfer gefällt

Wasserschutzgebiet schlägt hohe Wellen

Rottenbuch - Die Pläne für ein neues, größeres Wasserschutzgebiet in Schönberg haben im Rottenbucher Gemeinderat hohe Wellen geschlagen. Denn: Das Schutzgebiet würde in …
Wasserschutzgebiet schlägt hohe Wellen

Kommentare