Bei Inning

Bootsanhänger rollt über Autobahn

Inning - Glimpflicher Ausgang: Ein Bootsanhänger hat sich am Dienstag auf der A96 von einem Auto gelöst und blieb auf der linken Spur stehen. Es kam zu Auffahrunfällen.

Die 38-jährige Fahrerin eines VW-Transporters hatte am Dienstagnachmittag erst gar nicht bemerkt, dass sich ein 23 Jahre alter, leichter Bootsanhänger von der Kupplung gelöst hatte. Sie bemerkte es erst, als andere Verkehrsteilnehmer sie durch Hupen und Blinken darauf aufmerksam machten. Die Frau wendete an der nächsten Ausfahrt und fuhr über Inning wieder an die Unfallstelle, teilte die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck in der Nacht mit. Unfallort war die A 96 in Richtung München zwischen Inning und Wörthsee. Der Hänger war laut Polizei von der rechten auf die linke Spur ausgerolt und blieb am Mittelstreifen stehen, ohne ein anderes Fahrzeug berührt oder beschädigt zu haben.

Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge abgebremst. Ein 28-Jähriger aus dem Raum Erding konnte wegen zu geringem Abstand nicht rechtzeitig anhalten, so die Polizei, und fuhr einem Mercedes-Kastenwagen aus dem Kreis Tirschenreuth hinten auf. Dabei verletzte sich der Autofahrer selbst leicht. Hinter ihm kam eine Frau aus dem Kreis Ebersberg mit ihrem Cabrio zum Halten, ein nachfolgender VW-Transporter hatte ebenfalls zu wenig Abstand und fuhr der Dame hinten gegen den Wagen.

Feuerwehren unter anderem aus Inning und Etterschlag sicherten die Unfallstelle ab, die linke Spur war für knapp eine Stunde gesperrt. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 18 000 Euro. 

Die genaue Ursache für den Hängerverlust ist unklar. Ob Abnutzung oder ein Bedienfehler zum Lösen geführt haben, war nicht zu klären, teilte die Polizei mit. Ein offensichtlicher technischer Defekt lag nicht vor.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß
<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Weidle fährt im Super G auf Rang 36

Starnberg – Die Starnberger Skirennläuferin Kira Weidle belegte beim Super G-Weltcuprennen in Lake Louise Rang 36. 
Weidle fährt im Super G auf Rang 36

Rote Markierung, damit Radfahrer grün sehen

Starnberg – Die Rheinlandstraße ist seit Freitagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben – gleich ums Eck in der Leutstettener Straße irritiert dafür seit ein paar …
Rote Markierung, damit Radfahrer grün sehen

Streit um Parkplätze spitzt sich zu

Starnberg - Die Stadt Starnberg verlangt vom Landkreis 60 zusätzliche Stellplätze für die Erweiterung des Landratsamtes. Diese Woche beschäftigt sich der Kreisausschuss …
Streit um Parkplätze spitzt sich zu

Warum schließen immer mehr Bankfilialen?

Landkreis - Die Banken ziehen sich mehr und mehr aus den ländlichen Regionen zurück. Junge Kunden sollen ihre Geschäfte online tätigen – doch auch für Ältere gibt es …
Warum schließen immer mehr Bankfilialen?

Kommentare