Durchsuchung in Gauting

Polizisten finden scharfe Waffe

Gauting - Bei einer Durchsuchung in Gauting haben Polizeibeamte eine scharfe Waffe gefunden. Der Besuch bei einem 81-Jährigen war kein Zufall.

Mehrere Beamte der Gautinger Polizei haben am Freitag ein Anwesen in Gauting durchsucht. Hintergrund war ein Verdacht, dass dort widerrechtlich Waffen gelagert werden. Das traf zu: Nach Angaben der Inspektion wurden unter anderem ein Schlagring und eine scharfe Pistole der Marke „Walther Modell 9“ samt zugehöriger Munition sichergestellt. 

Der Besitz eines Schlagringes ist laut Polizei generell verboten. Die Pistole könnte legal sein, wenn man die entsprechenden Genehmigungen besitzt. Die konnte der Hausbesitzer war nicht vorweisen. Der Mann wird sich nun wegen mehreren Verstößen nach dem Waffengesetz verantworten müssen.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Gutachter auf der Spur des Kondenswassers

Gauting – Unter einem unglücklichen Stern steht offenbar die erst vor vier Jahren fertig gestellte Turnhalle der Zweckverbands-Realschule auf dem Gautinger Campus an der …
Gutachter auf der Spur des Kondenswassers

Königswiesen: 2019 beginnt das Chaos

Königswiesen  - Die Königswieser können sich 2019 auf ein Chaos gefasst machen, wenn Ortsdurchfahrt und Unterführung erneuert werden. Der Ort ist für 15 Monate nicht …
Königswiesen: 2019 beginnt das Chaos

Kommentare