+
Die Einbrecher durchsuchten alle Räume in dem Wohnhaus in Buchendorf.

Zeugen gesucht

Einbrecher machen Beute für 30 000 Euro

Buchendorf - Reiche Beute machten Einbrecher im Gautinger Ortsteil Buchendorf. Sie nutzten die Abwesenheit der Bewohner und entwendeten aus einem Einfamilienhaus vorwiegend Schmuck. 

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Gautinger Polizei zwischen dem 29. September und 6. Oktober. Die unbekannten Täter drangen in ein freistehendes Einfamilienhaus Am Weiher in Buchendorf ein. Die Täter verschafften sich über die Terrassentür Zugang zum Inneren des Hauses. Im Erdgeschoss durchwühlten sie das Wohnzimmer. Im ersten Obergeschoss durchsuchten und verwüsteten sie das Büro, Schlafzimmer und das Ankleidezimmer. Die Spuren werden derzeit ausgewertet. Entwendet wurde überwiegend Schmuck. Der geschätzte Beuteschaden liegt bei etwa 30 000 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Gauting zu wenden, Tel. (089) 8 93 13 30, zu wenden. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei erneut an die Bevölkerung, gerade in der dunklen Jahreszeit wachsam in Bezug auf Wohnungseinbrecher zu sein und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei zu melden.

Auch interessant

<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Meistgelesene Artikel

Einbrecher stiehlt Schmuck und Uhren

Etterschlag - Beute im Wert von 3000 Euro machte am Dienstag ein Einbrecher in Etterschlag. Er hebelte das Wohnzimmerfenster einer Doppelhaushälfte auf. 
Einbrecher stiehlt Schmuck und Uhren

Viel Pfiff und zwei Premieren

Gauting - Gautinger Musikschüler sorgen für weihnachtliche Stimmung im Foyer des Gautinger Rathauses. 
Viel Pfiff und zwei Premieren

Die Blues-Stimme für den Frieden

Gauting - Elie Tschibengo ist aus dem Kongo geflohen. In Gauting hat er die schrecklichen Erlebnisse aus seiner Heimat nicht vergessen. Mit Musik und einer Stiftung …
Die Blues-Stimme für den Frieden

Ein Denkmal für Hermann Geiger

Gauting - „Sammeln macht glücklich“: Unter diesem Titel waren im Februar Stücke aus den 1950er Jahren im Gautinger Bosco zu sehen. Jetzt erscheint der Katalog zur …
Ein Denkmal für Hermann Geiger

Kommentare