Auto zieht Rad ein Stück mit

Gauting - Ein 14-jähriger Gautinger ist bei einem Unfall verletzt worden: Ein Auto hat sein Rad ein Stück mitgeschleift. Die Verursacherin fuhr einfach davon.

Fahrlässige Körperverletzung eines 14-Jährigen und Unfallflucht: Diese Delikte legt die Gautinger Polizei einer unbekannten Autofahrerin zur Last. Donnerstag um kurz vor halb acht fuhr der 14-jährige Gautinger auf seinem Mountainbike den Pippinplatz in Gauting Richtung Bahnhof auf dem für ihn falschen Radweg. Die Unbekannte fuhr mit einem auffällig hellblauen Citroen oder VW Polo auf der Germeringer Straße und hielt an der Kreuzung. Der Radler kam von rechts, dachte, die Frau habe ihn gesehen, und wollte die Straße überqueren. Die Frau fuhr jedoch gleichzeitig los, so dass sich das Vorderrad des Mountainbikes am vorderen Radkasten verklemmte - sie zog das Rad ein Stück mit sich. Der Jugendliche stürzte nicht, verletzte sich aber das Daumengelenk. Die Frau hielt an, der 14-Jährige sprach mit ihr. Sie antwortete mit einem Wort: „Nabraschka.“ Danach wirkte es so, als wollte sie die Kreuzung freimachen und weiter vorne halten. Tatsächlich fuhr sie aber Richtung Bahnhof davon. Der Bub reagierte bestens: Er hielt eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife an, eine Fahndung blieb jedoch ohne Ergebnis. Die Frau ist um die 50, hat hellblonde Haare und ist polnischer, tschechischer oder russischer Herkunft. Hinweise: (089) 893 13 30.

edl

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Gutachter auf der Spur des Kondenswassers

Gauting – Unter einem unglücklichen Stern steht offenbar die erst vor vier Jahren fertig gestellte Turnhalle der Zweckverbands-Realschule auf dem Gautinger Campus an der …
Gutachter auf der Spur des Kondenswassers

Königswiesen: 2019 beginnt das Chaos

Königswiesen  - Die Königswieser können sich 2019 auf ein Chaos gefasst machen, wenn Ortsdurchfahrt und Unterführung erneuert werden. Der Ort ist für 15 Monate nicht …
Königswiesen: 2019 beginnt das Chaos

Bürgerbus-Fahrerin sucht Nachwuchs

Gauting - An drei Vormittagen in der Woche ist der Bürgerbus in Gauting unterwegs. Für zwei ältere Fahrer wird jetzt Nachwuchs gesucht.
Bürgerbus-Fahrerin sucht Nachwuchs

Kommentare