+
Gruselig: Im Landkreis Starnberg verlief die Halloween-Nacht aber überwiegend friedlich.

Halloween

Horror-Clown light in Gauting

Landkreis - Halloween ist vorbei. Die Polizeidienststellen im Landkreis melden eine außergewöhnlich ruhige Nacht. Aber ein Horror-Clown light war dabei.

Die Inspektion in Starnberg teilt mit: „Am sogenannten Halloween, in der Nacht vom 31.10. auf 01.11.16, waren bei der hiesigen Polizeiinspektion keine nennenswerten Einsätze zu verzeichnen“. Die für die Gemeinde Gilching zuständige Inspektion Germering meldete lediglich eine Ruhestörung. Weiter heißt es im Pressebericht: „Es gab keine Mitteilungen über das Auftreten von sogenannten Horror-Clowns.“ 

Eine Art Horror-Clown light war dagegen in der Gemeinde Gauting unterwegs. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldet, haben dort drei unbekannte Personen, eine davon trug eine Clown-Maske, zwei Bierflaschen auf ein vorbeifahrendes Auto geworfen. Jagd auf Horror-Clowns machte dagegen eine Gruppe Jugendlicher in Weilheim – und zwar mit Baseballschlägern: Darunter ein Tutzinger, der das Motto „Süßes oder Saures“ etwas missverstand und einen Joint in der Tasche hatte. 

„Keine besonderen Vorkommnisse“ meldet die Polizeistation in Herrsching. „Wir haben nix, die Nacht war ruhig“, hieß es gestern auf Anfrage. Fazit: Die Halloween-Nacht verlief im Landkreis weitestgehend friedlich.

Auch interessant

<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017
<center>Honigwilli</center>

Honigwilli

Honigwilli
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Meistgelesene Artikel

Verkauf verärgert Nachbarschule

Gauting – Der Verkauf der alten Gautinger Grundschule ist beschlossen – zum Ärger vieler Gautinger und der benachbarten Grundschule, die einen Teil ihres Pausenhofs …
Verkauf verärgert Nachbarschule

Grünes Licht für den Kreisel

Gauting  - Ein Unfallschwerpunkt im Landkreis wird hoffentlich bald keiner mehr sein: Die Hauser Kreuzung soll zum Kreisel werden. Gestern hat der Kreisausschuss grünes …
Grünes Licht für den Kreisel

Einbrecher stiehlt Schmuck und Uhren

Etterschlag - Beute im Wert von 3000 Euro machte am Dienstag ein Einbrecher in Etterschlag. Er hebelte das Wohnzimmerfenster einer Doppelhaushälfte auf. 
Einbrecher stiehlt Schmuck und Uhren

Viel Pfiff und zwei Premieren

Gauting - Gautinger Musikschüler sorgen für weihnachtliche Stimmung im Foyer des Gautinger Rathauses. 
Viel Pfiff und zwei Premieren

Kommentare