Ungewöhnlicher Einsatz

Misslauniger Schwan terrorisiert Anwohner

Gauting - Ein misslauniger und aggressiver Schwan zwang Gautinger Polizisten am Samstagnachmittag in ihre Schutzausrüstung. Anders war dem Vogel nicht beizukommen.

Am Samstagnachmittag erreichte die Polizei Gauting ein ungewöhnlicher Notruf von der Planegger Straße in Gauting. Ein aggressiver Schwan hatte es sich laut Inspektion mitten auf der Straße bequem gemacht und brachte den Verkehr zum Erliegen. Der Schwan habe dabei buchstäblich „Schwein“, dass er nicht überfahren wurde. Er watschelte zunächst seelenruhig über die Straße, ehe er von Anwohnern in eine Hauseinfahrt getrieben werden konnte, teilte die Polizei mit. "Dort gefiel es ihm aber besonders gut und ließ sich von den Anwohnern nicht mehr vertreiben", heißt es im Bericht weiter. 

Die Beamten mussten mit Schutzausrüstung anrücken und Abhilfe schaffen. Die Polizisten konnten das Tier nach einer Verfolgungsjagd durch zwei Hintergärten mit Hilfe einer Decke zurück an die Würm geleiten.

Das „Schrecken“ hatte ein Ende und weder Mensch noch Tier wurden verletzt.

Rubriklistenbild: © FKN

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Gutachter auf der Spur des Kondenswassers

Gauting – Unter einem unglücklichen Stern steht offenbar die erst vor vier Jahren fertig gestellte Turnhalle der Zweckverbands-Realschule auf dem Gautinger Campus an der …
Gutachter auf der Spur des Kondenswassers

Königswiesen: 2019 beginnt das Chaos

Königswiesen  - Die Königswieser können sich 2019 auf ein Chaos gefasst machen, wenn Ortsdurchfahrt und Unterführung erneuert werden. Der Ort ist für 15 Monate nicht …
Königswiesen: 2019 beginnt das Chaos

Bürgerbus-Fahrerin sucht Nachwuchs

Gauting - An drei Vormittagen in der Woche ist der Bürgerbus in Gauting unterwegs. Für zwei ältere Fahrer wird jetzt Nachwuchs gesucht.
Bürgerbus-Fahrerin sucht Nachwuchs

Kommentare