Alle bestanden!

Gauting - Große Freude an der Realschule Gauting: Alle Absolventen haben bestanden. Das ist umso bemerkenswerter, weil es heuer ein besonders großer Jahrgang ist.

Das Schwitzen in der Turnhalle hat sich gelohnt: Alle 145 Abschlussschüler der Gautinger Realschüler haben die Prüfungen bestanden. Diese gute Nachricht meldete die Schule gestern. Im Anschluss an die mündlichen Prüfungen am Mittwoch stand nach der Lehrerkonferenz das außergewöhnliche Ergebnis fest. „Nur selten beträgt die Bestehensquote 100 Prozent“, erklärte ein stolzer Schulleiter Manfred Jahreis. Dieses Ergebnis ist auch deshalb besonders, da dies bisher der größte Abschlussjahrgang in der Geschichte der Realschule Gauting war. Von den 145 Absolventen erreichten 21 sogar einen Einserschnitt. Seit langer Zeit erzielte eine Schülerin gar eine 1,0 im Abschlusszeugnis. Die Glückliche ist Teresa Fischer. Sie und ihre beiden Freundinnen Sophia Kraus und Jessica Sauter (jeweils 1,2) haben den besten Abschluss gemacht.

Die fünf Abschlussklassen bearbeiteten die vom Kultusministerium zentral gestellten Aufgaben in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen, Physik und Werken außergewöhnlich gut. In einer Klasse wurde dabei sogar ein Einserschnitt im Fach Englisch erzielt. Am Freitag, 22. Juli, gibt es die Abschlusszeugnisse.

Auch interessant

<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution

Meistgelesene Artikel

Einbrecher stiehlt Schmuck und Uhren

Etterschlag - Beute im Wert von 3000 Euro machte am Dienstag ein Einbrecher in Etterschlag. Er hebelte das Wohnzimmerfenster einer Doppelhaushälfte auf. 
Einbrecher stiehlt Schmuck und Uhren

Viel Pfiff und zwei Premieren

Gauting - Gautinger Musikschüler sorgen für weihnachtliche Stimmung im Foyer des Gautinger Rathauses. 
Viel Pfiff und zwei Premieren

Die Blues-Stimme für den Frieden

Gauting - Elie Tschibengo ist aus dem Kongo geflohen. In Gauting hat er die schrecklichen Erlebnisse aus seiner Heimat nicht vergessen. Mit Musik und einer Stiftung …
Die Blues-Stimme für den Frieden

Ein Denkmal für Hermann Geiger

Gauting - „Sammeln macht glücklich“: Unter diesem Titel waren im Februar Stücke aus den 1950er Jahren im Gautinger Bosco zu sehen. Jetzt erscheint der Katalog zur …
Ein Denkmal für Hermann Geiger

Kommentare