Polizeibericht

Dieb wartet günstigen Moment ab

Gilching - Ein dreister Dieb hat in  Gilching einen vierstelligen Betrag erbeutet.

Das klingt doch schon nach Planung: Einen vierstelligen Euro-Betrag erbeutete ein dreister Dieb am Freitag in der Früh um 7.30 Uhr in Gilching. Wie die Polizei berichtet, hatte der Täter offensichtlich beobachtet, wie ein Lieferwagen vor einer Bäckerei in Gilching geparkt wurde und für einen Moment unbeaufsichtigt geblieben war. Der Fahrer hatte wohl zuvor einen Beutel mit Bargeld bei anderen Filialen eingesammelt. Für einen kurzen Moment waren die Fenster des Fahrzeugs geöffnet, die Autotüren unverschlossen. Diesen Moment nutzte der Dieb, um zuzuschlagen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Germering,  (089) 8941570, zu melden. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Finanzspritze für Familie

Gilching – Die Weikenstorfers und ihre leukämiekranken Zwillinge freuen sich über 5000 Euro.
Finanzspritze für Familie

Einbrecher nehmen Jacke, Mantel und blaue Wildlederschuhe mit

Gilching - Eher ungewöhnliche Beute haben Einbrecher in Gilching gemacht.
Einbrecher nehmen Jacke, Mantel und blaue Wildlederschuhe mit

Kommentare