Einbruchserie

Einbrecher nehmen sich den TSV Gilching vor

Gilching - Die Serie reißt nicht ab: die Polizei vermeldet erneut zwei Einbrüche in Gilching.

Diesmal haben sich die Täter den TSV Gilching vorgenommen. In der Nacht auf Freitag brachen Unbekannte  in das Tennisheim des TSV Gilching und den Kiosk am Fußballplatz ein. Laut Polizei hebelten sie Türen auf. Allein am Fußballkiosk entstanden dadurch etwa 1000 Euro Sachschaden, abgesehen davon gingen die Täter dort jedoch leer aus. Jedenfalls ist das die Aussage des Hausmeisters. 

Im Tennisheim brachen sie den Flutlicht-Automaten auf. Wie viel Geld darin enthalten war, ist nicht bekannt. Ob die Taten mit den Vorfällen der vergangenen Wochen in Zusammenhang stehen, ist unbekannt.

„Es nervt“ lautete gestern der Kommentar seitens der Germeringer Polizei, die seit etwa zwei Wochen in Gilching nachts verstärkt Streife fährt. Die Beamten bitten eindringlich darum, verdächtige Geräusche oder Beobachtungen sofort zu melden, „und nicht erst am nächsten Tag“. Binnen vier Wochen wurden in Gilching mittlerweile zwölf Einbrüche verübt.

hvp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Platz und Raum für echte Idealisten

Gilching - Je früher ein Patient angemessen behandelt wird, desto größer sind die Heilungschancen. Insbesondere bei Intensiv-Patienten. Dr. Alexander König von ReActive …
Platz und Raum für echte Idealisten

Übergriff am S-Bahnhof: Polizei startet Zeugenaufruf

Nach dem Überfall auf ein 18 Jahre altes Mädchen am S-Bahnhof Neugilching startet die Polizei jetzt einen Zeugenaufruf mit Plakataktion.
Übergriff am S-Bahnhof: Polizei startet Zeugenaufruf

Täter weiter auf der Flucht

Noch immer fehlt jede Spur von den drei Tätern, die am vergangenen Mittwochabend  am Bahnhof in Neugilching eine 18-Jährige überfallen haben. Auch ihr 15-jähriger Retter …
Täter weiter auf der Flucht

Drei Männer überfallen 18-Jährige nach Wiesn-Besuch

Gilching - Eine 18-Jährige aus Andechs erlebte Horror-Minuten nach einem Wiesn-Besuch. Nur das mutige Eingreifen eines großgewachsenen Jugendlichen half, womöglich das …
Drei Männer überfallen 18-Jährige nach Wiesn-Besuch

Kommentare