Polizeibericht

26-jähriger Exhibitionist gefasst

Herrsching - Der Exhibitionist. der am 24. August in der S-Bahn von Hechendorf nach Herrsching eine 14-Jährige belästigte, ist gefunden.  

Es handelt sich um einen 26-jährigen Afghanen, der in der Asylunterkunft in Andechs lebt. Ermittlungen der Polizei Herrsching hatten zur Festnahme des Mannes geführt.

Der junge Mann hatte sich dem Mädchen in der leeren S-Bahn mit entblößtem Geschlechtsteil gezeigt. Das entscheidende Lichtbild des Mannes erhielten die Beamten bei der Auswertung der Videoüberwachung in der S-Bahn.

Nach dem Pressebericht in unserer Zeitung hatten sich weitere junge Frauen gemeldet, die offensichtlich in ähnlicher Weise belästigt worden waren. Aus ihren Aussagen ergab sich laut Bericht der Kripo, dass der Mann bereits am 4. August, am 29.  und am 30. August in der S 8 als Exhibitionist aufgetreten ist.

Der 26-Jährige konnte schließlich in der Asylbewerberunterkunft in Andechs festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er jedoch wieder entlassen. Der Afghane bestreitet die Taten, die Beweislast ist erdrückend. Der 26-Jährige wird sich nun wegen wiederholter exhibitionistischer Handlungen vor Gericht verantworten müssen. Derlei Straftaten werden mit einer Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr geahndet.  

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Forschungsprojekt mit Kreisel

Herrsching – Es wird ernst mit dem Bau des Gymnasiums in Herrsching. Der Kreisausschuss hat gestern beschlossen, wie das Vorhaben erschlossen und geplant werden soll.
Forschungsprojekt mit Kreisel

Der Handball, das Harz und die Halle

Herrsching – Die Nikolaushalle in Herrsching war vorübergehend für den Schulsport gesperrt. Grund: Der Boden war zu sehr mit Harz verdreckt, das die Handballer des TSV …
Der Handball, das Harz und die Halle

Bei offener Bewährung ist wenig viel

Herrsching – Es gab ein „Last-Minute-Urteil“ nach einer Wiederholungstat für einen jungen Drogenabhängigen.
Bei offener Bewährung ist wenig viel

Betrunkener bedroht S-Bahn-Fahrgäste mit Messer

Herrsching - In einer S 8 Richtung Herrsching herrschte am frühen Montagnachmittag Ausnahmezustand.
Betrunkener bedroht S-Bahn-Fahrgäste mit Messer

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion