+
Symbolbild

Ladendieb gefasst

14-Jähriger stiehlt Alkohol und Zigaretten

Herrsching - Ein 14-Jähriger ist beim Ladendiebstahl geschnappt worden. Der Jugendliche hatte Alkohol und Zigaretten eingesteckt.

Die Kassiererin eines Lebensmitteldiscounters an der Herrschinger Gewerbestraße hat einen 14-jährigen Ladendieb geschnappt.

Laut Polizei hatte sie am Dienstag gegen 15.45 Uhr beobachtet, dass der Jugendliche einen Gegenstand in seine Jackentasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Bei der Kontrolle wurden im Rucksack, den der Jugendliche dabei hatte, außerdem drei Flaschen hochprozentiger Alkohol, eine Softgetränkdose und eine Zigarettenschachtel gefunden.

Der Gesamtwert der entwendeten Sachen betrug rund 54 Euro.

Der 14-Jährige wird sich nun nach dem Jugendstrafrecht verantworten müssen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Renaissance einer Saftmarke

Breitbrunn - „Es geht immer ein Stückchen weiter“, sagt Johannes von Perger, der trotz vieler Probleme nun wieder für den Saft desselben Namens steht. Nach Rückschlägen …
Renaissance einer Saftmarke

Silberweide macht sich breit

Herrsching - Sie ist ortsbildprägend - keine Frage. Aber die Silberweide ist mittlerweile krank und so groß, dass sie wenigstens eine Garagenzufahrt fast versperrt.
Silberweide macht sich breit

Schwalben lieben neues Zuhause

Herrsching - Der Umzug der Rauchschwalben von der Herrschinger Bahnhofshalle in das Schwalbenhaus auf dem Bahnsteig scheint geglückt. 
Schwalben lieben neues Zuhause

Der little Guru in Shaktis Kopf

Herrsching/Andechs - Aus dem erfolgsverwöhnten MTV-Produktionsleiter Percy Johannsen, der sich im Rampenlicht sonnte,  wurde nach einem Sportunfall ein anderer Mensch. …
Der little Guru in Shaktis Kopf

Kommentare