+
Symbolbild

Ladendieb gefasst

14-Jähriger stiehlt Alkohol und Zigaretten

Herrsching - Ein 14-Jähriger ist beim Ladendiebstahl geschnappt worden. Der Jugendliche hatte Alkohol und Zigaretten eingesteckt.

Die Kassiererin eines Lebensmitteldiscounters an der Herrschinger Gewerbestraße hat einen 14-jährigen Ladendieb geschnappt.

Laut Polizei hatte sie am Dienstag gegen 15.45 Uhr beobachtet, dass der Jugendliche einen Gegenstand in seine Jackentasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Bei der Kontrolle wurden im Rucksack, den der Jugendliche dabei hatte, außerdem drei Flaschen hochprozentiger Alkohol, eine Softgetränkdose und eine Zigarettenschachtel gefunden.

Der Gesamtwert der entwendeten Sachen betrug rund 54 Euro.

Der 14-Jährige wird sich nun nach dem Jugendstrafrecht verantworten müssen.

Meistgelesene Artikel

240 Leben auf einen Streich

Herrsching – Bei einer BRK-Blutspendenaktion in Herrsching kamen 90 Spender - 80 von ihnen durften letztlich Blut spenden.
240 Leben auf einen Streich

Dieb oder nicht Dieb?

Herrsching – Ein betrunkener Taxifahrer leugnet Diebstahlabsicht, aber Zeugen sehen das anders: 1050 Euro Geldstrafe. 
Dieb oder nicht Dieb?

Bei einer Mark aufwärts ging es los

Herrsching - Geht man durch den Seehof in Herrsching, erinnern sonderbare Relikte an eine über 100 Jahre alte Geschichte. Der Tradition verpflichtet fühlen sich auch …
Bei einer Mark aufwärts ging es los

Kommentare