+
Symbolbild

Mehrfach die Kasse ihrer Firma geplündert

Angestellte entwendet 15 000 Euro

Herrsching - Mehrfach hat eine 20-jährige Angestellte aus dem Landkreis Weilheim in die Kasse ihrer Firma gegriffen - insgesamt entwendete sie 15 000 Euro.

Ermittlungsbeamte der Polizei Herrsching haben eine 20-jährige Angestellte aus dem Landkreis Weilheim des fortgesetzten Diebstahls überführt.

Die Angestellte entwendete seit zirka drei Jahren immer wieder kleinere Geldbeträge aus der Kasse eines mittelständischen Unternehmens in Herrsching. Den genauen Namen beziehungsweise die Branchenbezeichnung der Firma teilt die Polizei aus Datenschutzgründen nicht mit. 

Im Sommer vergangenen Jahres fühlte sich die Angestellte schließlich so sicher, dass sie mehrmals größere Summen aus dem Firmentresor entnahm. Nachdem jeder Mitarbeiter Zugang zum Tresor und zur Kasse hatte gestalteten sich die Ermittlungen schwierig.

Durch Vernehmungen und Ermittlungen im privaten Bereich konnte nun die Täterin ermittelt werden. Diese ist zwischenzeitlich vollumfänglich geständig.

Die 20-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren sowie zivilrechtliche Forderungen. Der Diebstahlsschaden der vergangenen Jahre wird auf zirka 15 000 Euro geschätzt.

Meistgelesene Artikel

Grelics neuer Trainer des TSV Herrsching

Herrsching - Martin Grelics (29) ist neuer Trainer beim Fußball-Kreisklassisten TSV Herrsching. Sein Vertrag läuft vorerst nur bis Saisonende.
Grelics neuer Trainer des TSV Herrsching

Wartaweil: Kein Anschluss an diesem Ufer

Wartaweil – Eigentlich ist es eine gute Nachricht: Wartaweil bekommt endlich richtig schnelles Internet. Gerade werden im Auftrag der Deutschen Telekom …
Wartaweil: Kein Anschluss an diesem Ufer

TSV Herrsching auswärts ohne Aggressivität

Herrsching - Nichts zu holen gab es am Faschingssamstag für die Volleyballer des TSV Herrsching. In Düren verlor die Mannschaft von Coach Max Hauser glatt mit 0:3.
TSV Herrsching auswärts ohne Aggressivität

Älteres Ehepaar von Auto erfasst

Herrsching - Ein Ehepaar ist  in Herrsching von einem Auto erfasst worden, als es die Straße überquerte. Der Mann erlitt schwere, seine Frau leichte Verletzungen.
Älteres Ehepaar von Auto erfasst