+
Fundort Sprungturm: Am Steg wurde am Dienstag eine Tote gefunden.

Polizei ermittelt

Tote bisher nicht identifiziert

Herrsching - Ein Angler hat am Dienstagmorgen eine Tote unter dem Steg am Herrschinger Sprungturm gefunden. Die Polizei ermittelt, konnte die Frau bisher aber nicht identifizieren.

Am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr entdeckte ein Angler unter dem Steg des Herrschinger Sprungturmes im Ammersee eine leblose Person. Die Schnelleinsatzgruppe der Herrschinger Wasserwacht eilte an den Einsatzort, für die ältere Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie wurde von den Wasserrettern geborgen und an Land gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Erkenntnisse zur Todesursache gibt es noch nicht. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord konnte die Identität der Frau bisher nicht geklärt werden. Vermutlich lag sie nur kurze Zeit im Ammersee. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nicht, sagte ein Sprecher.

Die Frau wird als 65 bis 75 Jahre alt und kräftig beschrieben. Sie war 1,70 Meter groß und hatte kurze graue Haare. Sie trug Straßenkleidung (schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans). Hinweise nimmt die Kripo unter  (0 81 41) 61 20 entgegen.

Bis Mittwochmittag konnte die Polizei nicht ermittelt, wer die Tote ist.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

David Herrsching ärgert den Goliath

Herrsching - Volleyball-Bundesligist TSV Herrsching zwingt den VfB Friedrichshafen in den Tie-Break und holt gegen den Deutschen Rekordmeister erstmals einen Punkt.
David Herrsching ärgert den Goliath

Zwei Bruderduelle in der Nikolaushalle

Herrsching - Zum letzten Heimspiel des Jahres erwartet die Fans des Volleyball-Bundesligisten TSV Herrsching noch einmal ein absoluter Kracher: Es kommt der VfB …
Zwei Bruderduelle in der Nikolaushalle

Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein

Breitbrunn – Johannes von Perger atmet hörbar auf. „Jetzt ist es vom Tisch“, sagt der Inhaber des früheren Saftherstellers Perger im Herrschinger Ortsteil Breitbrunn. Im …
Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein

Die Grande Dame der CSU

Herrsching - Die Grande Dame der CSU im Landkreis Starnberg feiert heute ihren 85. Geburtstag. „Nur im Kleinen“, sagt sie.
Die Grande Dame der CSU

Kommentare