+
Sein komplettes Leistungsvermögen konnte Phillip Trenkler in Herrsching nie abrufen.

Volleyball

Trenkler sagt Servus

Herrsching - Nach nur einer Spielzeit trennen sich die Wege von Volleyball-Bundesligist TSV Herrsching und Phillip Trenkler wieder.

Für Phillip Trenkler schließt sich der Kreis. In Rottenburg erlernte der Außenangreifer das Volleyball-ABC. „Es war eine tolle Zeit in Herrsching. In Rottenburg will ich wieder an meine Bestleistung anknüpfen“, sagt der 23-Jährige. Rottenburgs Kulttrainer Hans-Peter Müller-Angstenberger („Ich kenne Phillip bereits seit der Grundschule“) freut sich über die Rückkehr des RVR-Eigengewächses.

Sowohl Herrsching als auch Trenkler ist der Abschied nicht ganz leicht gefallen. „Er ist ein toller Typ, der hier super reingepasst hat“, sagte GCDW-Coach Max Hauser. Allerdings waren die Leistungen des Außenangreifers in der vergangenen Saison dann doch zu unkonstant. Hauser: „Er ist ein hochtalentierter Spieler, der mit Sicherheit nicht seine beste Leistung bei uns abrufen konnte. Wir wünschen ihm, dass er in Rottenburg zu seiner konstanten Stärke zurückfindet.“ Und der Coach fügt augenzwinkernd hinzu: „Außer natürlich in den Spielen gegen uns.“ 

Bereits am zweiten Spieltag kommt es zum Wiedersehen mit Phillip Trenkler. Am 29. Oktober geht die erste Auswärtsfahrt nach Rottenburg. Eine Woche zuvor, am 22. Oktober, empfängt der TSV Herrsching zum Saisonauftakt die Netzhoppers Königs Wusterhausen.

Dirk Schiffner

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Zwei Bruderduelle in der Nikolaushalle

Herrsching - Zum letzten Heimspiel des Jahres erwartet die Fans des Volleyball-Bundesligisten TSV Herrsching noch einmal ein absoluter Kracher: Es kommt der VfB …
Zwei Bruderduelle in der Nikolaushalle

Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein

Breitbrunn – Johannes von Perger atmet hörbar auf. „Jetzt ist es vom Tisch“, sagt der Inhaber des früheren Saftherstellers Perger im Herrschinger Ortsteil Breitbrunn. Im …
Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein

Die Grande Dame der CSU

Herrsching - Die Grande Dame der CSU im Landkreis Starnberg feiert heute ihren 85. Geburtstag. „Nur im Kleinen“, sagt sie.
Die Grande Dame der CSU

Zeit für Tahina

Beitbrunn - Nach eineinhalb Jahren Testphase: Die Königsteinmühle in Breitbrunn bietet handgefertigtes Sesam-Mus an.
Zeit für Tahina

Kommentare