Malescha-Ersatz: Matt Tarantino.

Volleyball

TSV Herrsching verpflichtet Kalifornier

Herrsching - Wenige Tage nach dem Abgang von Daniel Malescha präsentiert der TSV Herrsching den Nachfolger: Matt Tarantino ist eines der größten Talente aus der NCAA (Amerikanischen College-Liga)

Der 23 Jahre alte und 2,04 Meter große Diagonalangreifer stammt aus dem Sonnenstaat Kalifornien. Tarantino kommt von der Pepperdine University Malibu und wurde in der NCAA mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet. In der vergangenen Saison zählte Tarantino, der nur 20 Minuten vom Nobelort Beverly Hills aufgewachsen ist, mit über 140 Punkten zu den besten Scorern der Liga. Seine starken Leistungen brachten ihm auch Einsätze in der amerikanischen Volleyball-Jugendauswahl.

„Wir haben uns sehr viele Spieler auf der Position angesehen und über Wochen hinweg mit vielen gesprochen. Bei Matt hat am Ende alles gepasst – sportlich wie auch menschlich“, sagt Teammanager Fritz Frömming. Auch Coach Max Hauser freut sich schon auf das Juwel aus Übersee. „Matt passt zu uns. Er ist ein richtig cooler Typ und wird sich hier mit Sicherheit wohl fühlen.“ Erstmals wird Tarantino im August über den großen Teich an den Ammersee kommen. „Ich bin schon sehr gespannt auf die deutsche Bundesliga und kann es kaum erwarten, nach Herrsching zu kommen. Ich wollte jetzt unbedingt den Schritt nach Europa wagen, umso schöner, dass das mit Herrsching jetzt geklappt hat“, lässt der 23-Jährige aus seiner Noch-Heimat verlauten. Dirk Schiffner

Auch interessant

<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Forschungsprojekt mit Kreisel

Herrsching – Es wird ernst mit dem Bau des Gymnasiums in Herrsching. Der Kreisausschuss hat gestern beschlossen, wie das Vorhaben erschlossen und geplant werden soll.
Forschungsprojekt mit Kreisel

Der Handball, das Harz und die Halle

Herrsching – Die Nikolaushalle in Herrsching war vorübergehend für den Schulsport gesperrt. Grund: Der Boden war zu sehr mit Harz verdreckt, das die Handballer des TSV …
Der Handball, das Harz und die Halle

Bei offener Bewährung ist wenig viel

Herrsching – Es gab ein „Last-Minute-Urteil“ nach einer Wiederholungstat für einen jungen Drogenabhängigen.
Bei offener Bewährung ist wenig viel

Betrunkener bedroht S-Bahn-Fahrgäste mit Messer

Herrsching - In einer S 8 Richtung Herrsching herrschte am frühen Montagnachmittag Ausnahmezustand.
Betrunkener bedroht S-Bahn-Fahrgäste mit Messer

Kommentare