+
Bahnreisende brauchen weiter Geduld.

Oberleitungsarbeiten im August und September

Bahnfahrer der S8: Hier müssen Sie bald umsteigen

Herrsching/Hechendorf/Seefeld – Im August und September müssen Bahnfahrer an der S8 auf Schienenersatzverkehr zurückgreifen. Die Bauarbeiten verändern den Bahnverkehr allerdings nur nachts. Hier finden Sie die Termine.

Wegen Arbeiten an der Oberleitung müssen sich Fahrgäste auf der S-Bahnstrecke 8 im August und September auf einen Schienenersatzverkehr einstellen, wie die Bahn ankündigt. Die Arbeiten werden allerdings nachts, außerhalb des Hauptverkehrs, durchgeführt. „Es geht um routinemäßige Kontrollen“, erklärt ein Bahn-Sprecher, „manchmal hängen die Oberleitungen etwas durch und müssen nachgespannt werden.“ 

Daher müssen Bahnfahrende der S8 Richtung Herrsching in Weßling auf Schienenersatzverkehr umsteigen, der anschließend Steinebach, Seefeld-Hechendorf und schließlich Herrsching anfährt. Die Arbeiten finden jeweils von 1.15 bis 2.45 Uhr statt. Daher betreffen sie ausschließlich die zwei Bahnen, die nächtlich um 1:21 und um 2:01 Uhr in Weßling halten.

Zweiter Abschnitt: Nur Strecke von Seefeld-Hechendorf bis Herrsching betroffen

Es geht um folgende Nächte: Montag auf Dienstag (8./9. Juli) bis Donnerstag auf Freitag (11./12. August), Dienstag auf Mittwoch (16./17. August) bis Donnerstag auf Freitag (18./19. August), Montag auf Dienstag (22./23. August) bis Donnerstag auf Freitag (25./26. August) sowie Montag auf Dienstag (29./30. August) bis Donnerstag auf Freitag (1./2. September).

In den kommenden Nächten betreffen die Arbeiten lediglich den Bereich zwischen Seefeld-Hechendorf und Herrsching: Montag auf Dienstag (5./6. September) bis Donnerstag auf Freitag (8./9. September) und Montag auf Dienstag (12./13. September) bis Donnerstag auf Freitag (15./16. September).

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Meistgelesene Artikel

Einbruchsalarm: Schwarze Männer auf dem Dach

Inning - Der Notruf, der am Dienstag bei der Einsatzzentrale der Polizei in Ingolstadt einging, klang dramatisch: Gerade ereigne sich ein Einbruch in sein  Haus am …
Einbruchsalarm: Schwarze Männer auf dem Dach

Warum schließen immer mehr Bankfilialen?

Landkreis - Die Banken ziehen sich mehr und mehr aus den ländlichen Regionen zurück. Junge Kunden sollen ihre Geschäfte online tätigen – doch auch für Ältere gibt es …
Warum schließen immer mehr Bankfilialen?

Der Trend geht zur Öko-Tanne

Landkreis – Noch knapp drei Wochen bis Weihnachten. Deswegen sind schon jetzt viele Christbaumsuche. Doch woher kommen die Bäume eigentlich? Gibt es besondere Trends und …
Der Trend geht zur Öko-Tanne

Handwerker versinken im Müll

Landkreis – Bei Dachdeckern im Landkreis Starnberg türmen sich Müllberge, seit sie Styropor separat entsorgen müssen. Das hat gravierende Folgen. Sogar von Entlassungen …
Handwerker versinken im Müll

Kommentare