+
Symbolbild

Motorrad rammt Seite eines Pkw

Eching – Nach einem schweren Unfall mit einem Pkw mussten zwei Motorradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwei Motorradfahrer mussten am vergangenen Donnerstag nach einem Unfall mit einem Pkw in Krankenhäuser eingeliefert werden. Zu der Kollision mit dem Auto kam es in Eching gegen 13.45 Uhr. Ein 60-jähriger Mann aus Sulzemoos war zusammen mit seiner 56-jährigen Lebensgefährtin auf seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2055, von Schondorf kommend, in Richtung A 96 unterwegs. 

Motorradfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Als kurz vor der Anschlusstelle Greifenberg ein vor ihm fahrender Kastenwagen nach rechts auf die Begleitstrecke einbog, wollte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Türkenfeld mit seinem BMW von der Begleitstrecke auf die Staatsstraße 2055 einbiegen. Dabei übersah er den Motorradfahrer, wodurch dieser frontal in die Seite des Pkw fuhr. Während der Motorradfahrer mit leichteren Verletzungen ins Seefelder Krankenhaus kam, wurde die Mitfahrerin mit Verdacht auf eine Verletzung des Brustkorbs mit dem Rettungshubschrauber ins Schwabinger Krankenhaus geflogen. 

Die Insassen des Pkw blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 11 000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde für die Zeit der Hubschrauberlandung komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eching und Greifenberg übernahmen die Verkehrsmaßnahmen an der Unfallstelle.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Der Trend geht zur Öko-Tanne

Landkreis – Noch knapp drei Wochen bis Weihnachten. Deswegen sind schon jetzt viele Christbaumsuche. Doch woher kommen die Bäume eigentlich? Gibt es besondere Trends und …
Der Trend geht zur Öko-Tanne

Handwerker versinken im Müll

Landkreis – Bei Dachdeckern im Landkreis Starnberg türmen sich Müllberge, seit sie Styropor separat entsorgen müssen. Das hat gravierende Folgen. Sogar von Entlassungen …
Handwerker versinken im Müll

Vogelgrippe: Weitere Vögel verenden

Landkreis – Während in München mittlerweile auch die ersten Fälle von Vogelgrippe nachgewiesen wurden, ist im Fünfseenland die Gefahr vor dem Virus längst nicht gebannt.
Vogelgrippe: Weitere Vögel verenden

Schön-Klinik ist ab sofort geschlossen

Kempfenhausen - Zum Schluss ging’s Knall auf Fall: Die Schön Klinik in Kempfenhausen hat bereits gestern für immer geschlossen. Das abrupte Ende sorgt für massives …
Schön-Klinik ist ab sofort geschlossen

Kommentare