Sitzung am Montag

Kreistag beschließt Anbau ans Landratsamt

Starnberg - Das Starnberger Landratsamt wird erweitert. Das hat der Kreistag am Montagvormittag mit Mehrheit beschlossen. Die FDP wollte das noch verhindern.

Der wegen der hohen kosten umstrittene Anbau an das preisgekrönte Landratsamt in Starnberg wird gebaut. Das hat der Kreistag am Montagvormittag gegen sechs Stimmen beschlossen. Die Kosten liegen bei fast 15 Millionen Euro. 

Die FDP hatte mit Anträgen noch versucht, den Anbau zu verschieben oder zumindest billiger zu machen. So sollten erstmal Büroräume angemietet werden. Oder: Statt eines Anbaus solle man einen eigenständigen Bau planen, der günstiger geworfen wäre. Beides lehnte der Kreistag ab.

Rubriklistenbild: © Landratsamt Starnberg

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Der Trend geht zur Öko-Tanne

Landkreis – Noch knapp drei Wochen bis Weihnachten. Deswegen sind schon jetzt viele Christbaumsuche. Doch woher kommen die Bäume eigentlich? Gibt es besondere Trends und …
Der Trend geht zur Öko-Tanne

Handwerker versinken im Müll

Landkreis – Bei Dachdeckern im Landkreis Starnberg türmen sich Müllberge, seit sie Styropor separat entsorgen müssen. Das hat gravierende Folgen. Sogar von Entlassungen …
Handwerker versinken im Müll

Vogelgrippe: Weitere Vögel verenden

Landkreis – Während in München mittlerweile auch die ersten Fälle von Vogelgrippe nachgewiesen wurden, ist im Fünfseenland die Gefahr vor dem Virus längst nicht gebannt.
Vogelgrippe: Weitere Vögel verenden

Schön-Klinik ist ab sofort geschlossen

Kempfenhausen - Zum Schluss ging’s Knall auf Fall: Die Schön Klinik in Kempfenhausen hat bereits gestern für immer geschlossen. Das abrupte Ende sorgt für massives …
Schön-Klinik ist ab sofort geschlossen

Kommentare