+
Kokain führte der 36-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Starnberg bei sich, als die Polizei ihn kontrollierte.

Fahndungserfolg

Kokain und Marihuana sichergestellt

Starnberg/Klais - Der 36-jährige Pkw-Fahrer  war zu nervös, um ein reines Gewissen zu haben. Dafür hatten Fahnder der Polizei die richtige Nase.

Der Mann aus dem Landkreis Starnberg, der mit einer weiblichen Begleiterin unterwegs war, wurde am Donnerstagnachmittag an einer Kontrollstelle der Fahndungsgruppe der Weilheimer Polizei in Klais (Kreis Garmisch-Partenkirchen) angehalten. Die Frage, ob er Rauschgift mit sich führt, verneinte er zunächst. Bei der Nachschau im Fahrzeug wurden die Beamten aber fündig.

In einer Ablage fanden sich Rauschgiftutensilien (Pfeife, Rasierklinge, etc.). Daraufhin  händigte der Mann ein Täschchen aus, in dem sich nach seinen Angaben Kokain, Marihuana und ein Klappmesser befanden. Letztlich fanden die Beamten, in dem Täschchen und im Pkw, mehr als zehn Gramm  Kokain und einige Gramm Marihuana.

Der 36-Jährige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft stellte Anrtrag auf Haftbefehl. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen übernommen. mül

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Einbruchsalarm: Schwarze Männer auf dem Dach

Inning - Der Notruf, der am Dienstag bei der Einsatzzentrale der Polizei in Ingolstadt einging, klang dramatisch: Gerade ereigne sich ein Einbruch in sein  Haus am …
Einbruchsalarm: Schwarze Männer auf dem Dach

Warum schließen immer mehr Bankfilialen?

Landkreis - Die Banken ziehen sich mehr und mehr aus den ländlichen Regionen zurück. Junge Kunden sollen ihre Geschäfte online tätigen – doch auch für Ältere gibt es …
Warum schließen immer mehr Bankfilialen?

Der Trend geht zur Öko-Tanne

Landkreis – Noch knapp drei Wochen bis Weihnachten. Deswegen sind schon jetzt viele Christbaumsuche. Doch woher kommen die Bäume eigentlich? Gibt es besondere Trends und …
Der Trend geht zur Öko-Tanne

Handwerker versinken im Müll

Landkreis – Bei Dachdeckern im Landkreis Starnberg türmen sich Müllberge, seit sie Styropor separat entsorgen müssen. Das hat gravierende Folgen. Sogar von Entlassungen …
Handwerker versinken im Müll

Kommentare