Neue liberale Führungsmannschaft: Heike Barall-Quiring, Katharina Hange und Sabine Potschka (sitzend, v.l.) und Alexander Rehm, Toni Wiesböck, Michael Schildbach, Dr. Franz Sußner und Dr. Wolfgang Ziebart (v.l.). Foto: SvJ

Michael Schildbach wieder FDP-Chef

Starnberg - Er war es schon einmal, nun kehrt er in die Spitze der Starnberger FDP zurück: Michael Schildbach ist neuer Vorsitzender der Liberalen. Von ihm wird man noch hören.

Michael Schildbach gehört seit 1981 der FDP an und war schon von 1987 bis 2002 Starnberger Ortsvorsitzender. Dann zog er für einige Jahre nach Gauting. Nun ist er in der Kreisstadt zurück. Schildbach gilt als ausgewiesener Experte für Fragen des Bahnverkehrs und Schienenbaus, weshalb ihm das Thema Seeanbindung besonders nah liegt. Da will er sich nach eigenen Worten auch wieder einmischen. Die bisherige Vorsitzende Waltraud Welsch-Jochemko hatte aus zeitlichen Gründen nicht wieder kandidiert.

Die anwesenden 15 stimmberechtigten Mitglieder - insgesamt zählt der Starnberger FDP-Ortsverband 37 Mitglieder - wählten Dr. Franz Sußner und Anton Wiesböck zu Schildbachs Stellvertretern. Schatzmeisterin bleibt Katharina Hange - diesen Posten hat sie seit 40 Jahren inne. Dr. Wolfgang Ziebart gehört mit Heike Barall-Quiring, Alexander Rehm und Sabine Potschka dem Beirat an.

<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Notizblock mit schwarzer Hirschleder-Hülle, Größe A7</center>

Notizblock mit schwarzer Hirschleder-Hülle, Größe A7

Notizblock mit schwarzer Hirschleder-Hülle, Größe A7
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Sieben Tage wie Gott in Frankreich

Starnberg - Die Französische Woche wartet mit Neuerungen gegenüber dem Vorjahr auf: Bretonische Band, keine Bühne und verkaufsoffener Sonntag.
Sieben Tage wie Gott in Frankreich

Abiturienten haben erste Prüfung hinter sich

Landkreis Starnberg – Es ist der Höhepunkt der Schullaufbahn eines Gymnasiasten: das Abitur. Derzeit schwitzen die Schüler beim Absolvieren ihrer drei schriftlichen …
Abiturienten haben erste Prüfung hinter sich

Neue Klettermöglichkeiten 

Starnberg - Die Stadt hat neue Spielgeräte für Spielplätze angeschafft. 
Neue Klettermöglichkeiten 

Fußgängerin von Auto angefahren

Starnberg - Eine Fußgängerin wurde an der Söckinger Kreuzung von einem Auto erfasst und musste mit einer Fußverletzung ins Krankenhaus. 
Fußgängerin von Auto angefahren

Kommentare