+
Betriebshofmitarbeiter und Bürgermeisterin Eva John begutachten die Neuerung auf dem Spielplatz.

Starnberger Spielplätze

Neue Klettermöglichkeiten 

Starnberg - Die Stadt hat neue Spielgeräte für Spielplätze angeschafft. 

Pünktlich zum Frühling, der in den kommenden Tagen zumindest zeitweise Einzug halten wird, hat die Stadt Starnberg einige Spielplätze im Stadtgebiet verschönert. Die Spielgeräte auf dem Spielplatz Blumensiedlung waren bereits in die Jahre gekommen und sind nun durch eine große und neue Turm-Kletter-Kombination aus Holz ersetzt worden. Auf dem Spielplatz Tannenweg gibt es seit neuestem ein Kletternetz, der Spielplatz an der Emslanderstraße hat als neues Spielgerät einen Kletterbogen erhalten.

John: "Regelmäßige Wartung ist uns sehr wichtig"

Die Stadt hat 27 öffentliche Spiel- und Freizeitanlagen - dort sollen Spielgeräte Klettern, Rutschen, Balancieren, Schaukeln und Wippen ermöglichen. „Die Spielflächen in Starnberg haben für uns einen hohen Stellenwert und die regelmäßige Kontrolle und Wartung der Spielflächen ist sehr wichtig“, erläutert Erste Bürgermeisterin Eva John.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten</center>

Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten

Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten
<center>CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl</center>

CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl

CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl
<center>Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)</center>

Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)

Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)
<center>CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"</center>

CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"

CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"

Meistgelesene Artikel

Friedens-Initiative am Hochwald

Starnberg – Nach dem umstrittenen Wegebau am Starnberger Hochwald zwischen Hofbuchet und Hanfelder Straße wird nun ein zweites Baum-Gutachten eingeholt.
Friedens-Initiative am Hochwald

Seebad „Deutschlands schönste Baustelle“

Starnberg – Die Besucher des Richtfestes für das Seebad, das am Donnerstag gefeiert wurde, können die Eröffnung kaum erwarten. Sie müssen sich noch etwas gedulden. Die …
Seebad „Deutschlands schönste Baustelle“

Es herrscht das Chaos

Starnberg – Ein knappes Jahr ist nun schon wieder vergangen, seitdem weite Teile des Schulbusverkehrs in Starnberg auf MVV-Busse umgestellt wurden. Zeit für eine Bilanz.
Es herrscht das Chaos

Vorfreude auf das Seebad

Starnberg - Nachdem „der Rohbau und die letzte Decke stehen“, wie Bürgermeisterin Eva John verkündete, feierte das Seebad am Donnerstagvormittag mit etwa 130 Besuchern …
Vorfreude auf das Seebad

Kommentare