+
Symbolbild

Polizeibericht

Thüringer beim Abbiegen übersehen

Starnberg - Ein Unfall ereignete sich am Samstagmittag auf dem Tutzinger-Hof-Platz.

Starnberg – Ein 39 Jahre alter Thüringer, der zu Besuch in Starnberg war, wollte am Samstagmittag von der Starnberger Hauptstraße nach rechts in die Wittelsbacherstraße abbiegen. Aufgrund der Baustelle war ihm das nicht möglich, weshalb er langsam fuhr und nach einer Möglichkeit zum Abbiegen suchte. Schließlich entschied er sich, geradeaus weiter zu fahren. 

Zu diesem Zeitpunkt kam aus der Münchener Straße ein 45-jähriger Münchener mit seinem Renault Megane entgegen, der nach links in die Josef-Jägerhuber-Straße fahren wollte. Beim Abbiegen übersah der den VW Touran des Jenaers und fuhr diesem in die Seite. Bei der Unfallaufnahme gab der Münchener an, dass ihm der Grünpfeil zum Linksabbiegen angezeigt wurde und er deshalb abbog. Zu diesem Zeitpunkt muss sich der VW aber schon mitten in der Kreuzung befunden haben.

 Aufgrund des unklaren Hergangs bittet die Polizei Starnberg Zeugen, sich unter Tel.: (0 81 51) 36 40 zu melden

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Unbeteiligter die Nase gebrochen

Starnberg - Wenn zwei sich streiten, kann es leicht eine unschuldige Dritte treffen.
Unbeteiligter die Nase gebrochen

Eigenen Sohn gewatscht - Vater verurteilt

Starnberg - Eine Ohrfeige gegen den eigenen Sohn kommt einen 49 Jahre alten Mann aus Starnberg teuer zu stehen.
Eigenen Sohn gewatscht - Vater verurteilt

Ringen um die Randsportarten

Starnberg - Mit einer cleveren Aktion wollen die Starnberger Sportvereine an den Schulen auf sich aufmerksam machen. Heute findet ein erstes Vorbereitungstreffen statt.
Ringen um die Randsportarten

Unfall während Überholvorgang - Polizei sucht Zeugen

Starnberg - Man will es sich lieber gar nicht vorstellen, was da alles hätte passieren können.
Unfall während Überholvorgang - Polizei sucht Zeugen

Kommentare