Tutzing

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Tutzing – Zwei Leichtverletzte waren am Freitag gegen 6.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Tutzing zu beklagen.
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall
Patient aus Krankenhaus verschwunden

Patient aus Krankenhaus verschwunden

Ein Patient ist in der Nacht auf Montag aus dem Tutzinger Krankenhaus verschwunden. In den frühen Morgenstunden wurde er gefunden. 
Patient aus Krankenhaus verschwunden
Dankesfeier für die Helfer

Dankesfeier für die Helfer

Tutzing - Vor einem Jahr wurde das Tutzinger Hallenbad zum „Kleiderbad“. Dank und Anerkennung für viele Helfer gab es am Wochenende bei einer Feier – …
Dankesfeier für die Helfer

Weitere Nachrichten

Der ferne Traum vom Eigenheim

Bezahlbarer Wohnraum wird im Fünfseenland immer knapper. Vor allem rund um den Starnberger See sind Haus oder Wohnung kaum noch zu finanzieren.
Der ferne Traum vom Eigenheim

Frontal gegen Baum: 67-Jähriger tot

Eglfing - Ein Tutzinger (67) fuhr am Donnerstagabend bei Eglfing mit seinem Auto gegen einen Baum. Er starb noch an der Unfallstelle.
Frontal gegen Baum: 67-Jähriger tot

Fahrradfahrerin stürzt in Bach

Tutzing - Eine Fahrradfahrerin stürzte am Dienstag in Tutzing in einen Bach. Den Notruf konnte sie aber selbst absetzen.
Fahrradfahrerin stürzt in Bach

Einsatzkraft der Lebensretter in Gefahr

Tutzing – Das BRK braucht ein neues Einsatzfahrzeug und hofft dabei auf Spenden.
Einsatzkraft der Lebensretter in Gefahr

Vermisster Schwimmer war an Land

Tutzing - Auf dem südlichen Starnberger See wurde am Sonntag ein Vermisster gesucht. Unter anderem war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Dabei war der Schwimmer ganz …
Vermisster Schwimmer war an Land

Riesen-Gaudi am Bach

Traubing - Aller guten Dinge sind drei: Im dritten Anlauf gelang die Premiere des Traubinger Bachfestes, bei dem am Samstag der ganze Ort auf den Beinen war. Höhepunkt …
Riesen-Gaudi am Bach

Mäuse, Wasser und Schikane: Es reicht

Tutzing - Ein Rollstuhlfahrer ist die Auseinandersetzungen mit dem Verband Wohnen leid. Er möchte aus seiner Wohnung ausziehen.
Mäuse, Wasser und Schikane: Es reicht

Langes Warten auf die Neueröffnung

Tutzing – Drei Tutzinger Traditionsgaststätten stehen nach wie vor leer: Andechser Hof, Sportler-stüberl, Bauerngirgl. Für alle drei gibt es Pläne. Doch es wird noch …
Langes Warten auf die Neueröffnung

Tödlicher Schuss auf Flüchtling: Polizei verteidigt Einsatz

Tödlicher Schuss auf Flüchtling: Polizei verteidigt Einsatz

Teenager schießt an Schule um sich - Vater tot aufgefunden

Teenager schießt an Schule um sich - Vater tot aufgefunden

"Die Neue Gerberau": Eigentumswohnungen in München-Allach

"Die Neue Gerberau": Eigentumswohnungen in München-Allach

Selbstversuch: Biergartenwandern in München

Selbstversuch: Biergartenwandern in München

Opel Ampera-e mit über 500 Kilometer Reichweite

Opel Ampera-e mit über 500 Kilometer Reichweite

Die Schwalbe feiert Comeback als E-Roller

Die Schwalbe feiert Comeback als E-Roller

Im Fokus